• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Es ist keine Airport-Karte installiert... FALSCH

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Hardware:
Modell: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Speicher: 2GB DDR3 1066MHz
OS: Mac OS X 10.5.8

Durchgefuehrte Tests/Resets:
PRAM+NVRAM-Reset
System Managment Controller-Reset
Hardware-Test: Test ohne Fehlermeldung bestanden;
Beim Einlegen der Mac OS X-Installations-DVD wird die Airport-Karte nicht erkannt [Kein Eintrag im System-Profiler], ebenso natuerlich auch nicht beim gestartetem System.

Problem:
Wie schon im Thread-Titel beschrieben, sei keine Airport-Karte installiert. Das ist natuerlich bei einen MacBook (Late 2008) falsch. Es ist eine Airport-Karte installiert.

Was ist los? Wie ist das denn passiert?
Gestern Abend habe ich noch einwandfrei mit dem Geraet ueber mein WLAN arbeiten koennen. Danach habe ich das MacBook ausgeschaltet und habe es erst heute Mittag wieder in Betrieb genommen. Seit dem wird die Airport-Karte nicht mehr erkannt.

Meine Frage an euch:
Gibt es eine Loesung fuer mein Problem? Wuerde eine Neuinstallation mein Problem evtl. beheben?
Wenn eine Reperatur bei einem Apple-Haendler die einzige Loesung ist, braucht ihr nicht zu antworten. Garantie ist noch nicht abgelaufen, aber ich habe das Geraet bereits auseinander genommen.

Ueber positive Antworten freue ich mich. Negative werden wohl eher meine Geldbeutel belasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings kam es mit Ankündigung. Du kannst davon ausgehen, dass die Karte schlicht defekt ist.
 
Hm, Garantie ist doch noch nicht abgelaufen. Mein MacBook ist 10 Monate alt...