1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

es ist ein............imac !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von esodog, 11.02.08.

  1. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    also, er ist da - bin beeindruckt...
    kann erstmal meine befürchtungen der farbverschiebungen;...kondenswasser;...geräusche des laufwerks;.... abhaken & beruhigen!

    hoffentlich kommt das nicht mit der zeit..., man liesst ja hier schon wieder so einiges...
    sind denn diese probleme abhängig vom bauzeitpunkt des mac`s ??
    habe immer mal gelesen, dass bei div. problemen gefragt wurde wann der mac gebaut wurde..?!

    oh man, jetzt weiss ich was ich, was ich die ganzen jahre.. vermisst habe...
    der g3 hat mir damals (und noch...); gute dienste geleistet, und doch hab ich mich 19 jahre mit einer dose beschäftigen müssen.

    ich muß mich zwar wieder ganz schön eingewöhnen, mit dem leoparden aber mich hauts echt vom hocker!
    das display macht überhaupt keine probleme !!! sattes bild...
    und vor allem haut mich die stille..., das leise arbeiten des rechners um!
    komm nur nicht mit der maus bewegung dieser maus klar (gewöhnung) oder ich muß sie anders einstellen, sie ist mit dem zeiger... ungenau und "stolpert" so.
    dann muß ich die anlieferung und schnelligkeit (unimall-apple); echt loben...hat drei tage gedauert, dan kam ups!

    die freude grenzt an 1984... unterm weihnachtsbaum!
    komm mir langsam selbst bescheuert vor....

    gruß
     
    #1 esodog, 11.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    glückwunsch :)
     
  3. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    thanks !
     
  4. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Wegen der frage zwecks des Bauzeitpunktes, so wie ich es weiß wurden in den Baureihen ab September die Fehler behoben, wenn du also bei Apple direkt bestellt hast, müsste es keine Probleme geben ;)
     
  5. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    ...ja- hab ich, gut zu wissen das diese probleme behoben sind...
     
  6. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    ich hab immernoch weihnachten...
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist sehr schön - ich hoffe, das "Ruckeln" hat sich erledigt - kommt nämlich von z.B. Spotlight etc. am Anfang nur.

    Grüße
    Hallo
     
  8. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Jetzt musst Du nur noch deine Amilo Möre gegen ein Macbook eintauschen dann isses perfekt :)
     
  9. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    hm, was genau heisst den : kommt von spotlight etc. ??? ja, es ist ein wenig besser geworden, vielleicht sollte ich mir eine bessere? maus zulegen?
    aber vielleicht ist es noch...die umgewöhnungsphase.

    ...aber der amilo läuft ziemlich stabil, ich spreche mit ihm: "wenn du gross bist, dann wirst du ein powerbook..." und er schaut immer neidisch auf meinen schreibtisch hinüber, ich vernachlässige ihn...

    oh gott, nicht nur ihn......... was so ein mac anrichtet......
    g.
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Kleiner Tipp wegen der Maus: Ich habe jetzt ein Allsop gekauft als Mauspad. Sieht gut aus und läuft 1A, kein "Zucken" und "Springen" der MM mehr. ;)

    Und natürlich: Glückwunsch! Richtige Wahl getroffen, würd ich sagen. :)
     
  11. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    apropos vernachlässigen...

    seit 5 tagen ist auch meine bessere hälfte verwirrt. früher habe ich mir die nächte um die ohren geschlagen, weil ich mein windows mal wieder neu aufbauen musste, irgendwelche viren an meinem scanner vorbeigekommen sind oder sonstige nicklichkeiten passierten.
    seit samstag ist das alles ganz anders. ich schlage mir auch die nächte um die ohren und das tolle daran ist:
    es macht auch noch spass!!!
     
  12. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    lach !!!

    ja seit dem der mac da ist läuft das leben irgendwie anders.. früher hat man selbstverständlich anner dose rumgeschraubt... eingerichtet...nach 4 stunden dv-schnitt, das kotzen bekommen...nach 3wochen (oder warns 4); windows neu aufgespielt... um letztendlich wieder in einem wutanfall...runter auf die strasse zu brüllen!

    ich hoffe das hat alles ein ende!

    ich komm im moment garnicht weg von dem teil....

    wegen der maus... (also nicht meiner vernachlässigten...) nochmal...
    wollte schon fragen welche unterlage die beste ist, es scheint mir sehr daran zu liegen, hatte so eine noch nie.

    und jetzt noch eine ganz dumme frage...wo ist da die option..rechte maustaste - ...in anderem fenster öffnen? ??

    kümmert euch um eure frauen!
    gruß
     
  13. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    kann jemand auf die fagen antworten?
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Mit der rechten Maustaste funtzt das net, du musst command drücken und währenddessen auf die Datei im Finder doppelklicken mit der linken Maustaste.

    Wegen Unterlage. Datt musst du wissen. Plastik schneller, Stoff etwas langsamer.

    Ich selber nutze son Stoffteil mit integriertem Gelballen für das Handgelenk.
     
  15. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Systemeinstelllungen > Tastatur & Maus > Maus > rechte Maustaste als Sekundäre Maustaste auswählen...
     
  16. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Das hatte ich gestern auch zufällig gefunden und war ganz begeistert...
    Wahrscheinlich werde ich als Switcher jetzt wieder belächelt, weil ich unbedingt eine rechte Maustaste wollte - ich find's halt praktisch ;)
     
  17. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    danke final, wirklich super tip und einfach sehr praktisch....
     
  18. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    bitte bitte war 15 Jahre Windows User & die rechte Maustaste ist ein "must",
    aber sonst ist nicht mehr viel Windows in mir...;)
     
  19. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    ja, ich 18 jahre lang,... muß mich etwas gewöhnen... aber wenn ich`s dann rausgefunden habe ist`s spitzenmäßig. endlich eine "oberfläche" mit der man konstruktiv arbeiten kann...!

    allein iphoto haut mich um...

    nochmals zur maus, damit hab ich wirklich ein problem, ich krieg das teil nicht eingestellt... und habe langsam das gefühl ich komm mit optischen nicht klar- also sie ist ziemlich ungenau...
    hab das gefühl, ich rutsch da so ein kleines etwas übers mousepad... überhaupt kein gefühl...
    sie geht stockig,hart...läßt sich nicht leicht führen.

    eventuell ist`s eine einstellungssache?

    mir fehlt das leichte rollen. das gefühl, da unten läuft ein schweres gummirad mit...

    also, woran kann das liegen?
    g.
     
  20. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Installiere doch mal SteerMouse. Damit kannst du die Maus wesentlich besser konfigurieren als mit den Bordmitteln.

    Das Programm ist Shareware und kostet 20$, aber ich habe den Kauf echt nicht bereut. Probier's einfach mal aus, du kannst es ja in aller Ruhe testen und wenn's dir zusagt, kaufen.
     

Diese Seite empfehlen