es ist ein............imac !

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
also, er ist da - bin beeindruckt...
kann erstmal meine befürchtungen der farbverschiebungen;...kondenswasser;...geräusche des laufwerks;.... abhaken & beruhigen!

hoffentlich kommt das nicht mit der zeit..., man liesst ja hier schon wieder so einiges...
sind denn diese probleme abhängig vom bauzeitpunkt des mac`s ??
habe immer mal gelesen, dass bei div. problemen gefragt wurde wann der mac gebaut wurde..?!

oh man, jetzt weiss ich was ich, was ich die ganzen jahre.. vermisst habe...
der g3 hat mir damals (und noch...); gute dienste geleistet, und doch hab ich mich 19 jahre mit einer dose beschäftigen müssen.

ich muß mich zwar wieder ganz schön eingewöhnen, mit dem leoparden aber mich hauts echt vom hocker!
das display macht überhaupt keine probleme !!! sattes bild...
und vor allem haut mich die stille..., das leise arbeiten des rechners um!
komm nur nicht mit der maus bewegung dieser maus klar (gewöhnung) oder ich muß sie anders einstellen, sie ist mit dem zeiger... ungenau und "stolpert" so.
dann muß ich die anlieferung und schnelligkeit (unimall-apple); echt loben...hat drei tage gedauert, dan kam ups!

die freude grenzt an 1984... unterm weihnachtsbaum!
komm mir langsam selbst bescheuert vor....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wegen der frage zwecks des Bauzeitpunktes, so wie ich es weiß wurden in den Baureihen ab September die Fehler behoben, wenn du also bei Apple direkt bestellt hast, müsste es keine Probleme geben ;)
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
...ja- hab ich, gut zu wissen das diese probleme behoben sind...
 

Hallo

Gast
Das ist sehr schön - ich hoffe, das "Ruckeln" hat sich erledigt - kommt nämlich von z.B. Spotlight etc. am Anfang nur.

Grüße
Hallo
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Jetzt musst Du nur noch deine Amilo Möre gegen ein Macbook eintauschen dann isses perfekt :)
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hm, was genau heisst den : kommt von spotlight etc. ??? ja, es ist ein wenig besser geworden, vielleicht sollte ich mir eine bessere? maus zulegen?
aber vielleicht ist es noch...die umgewöhnungsphase.

...aber der amilo läuft ziemlich stabil, ich spreche mit ihm: "wenn du gross bist, dann wirst du ein powerbook..." und er schaut immer neidisch auf meinen schreibtisch hinüber, ich vernachlässige ihn...

oh gott, nicht nur ihn......... was so ein mac anrichtet......
g.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kleiner Tipp wegen der Maus: Ich habe jetzt ein Allsop gekauft als Mauspad. Sieht gut aus und läuft 1A, kein "Zucken" und "Springen" der MM mehr. ;)

Und natürlich: Glückwunsch! Richtige Wahl getroffen, würd ich sagen. :)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
apropos vernachlässigen...

seit 5 tagen ist auch meine bessere hälfte verwirrt. früher habe ich mir die nächte um die ohren geschlagen, weil ich mein windows mal wieder neu aufbauen musste, irgendwelche viren an meinem scanner vorbeigekommen sind oder sonstige nicklichkeiten passierten.
seit samstag ist das alles ganz anders. ich schlage mir auch die nächte um die ohren und das tolle daran ist:
es macht auch noch spass!!!
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
lach !!!

ja seit dem der mac da ist läuft das leben irgendwie anders.. früher hat man selbstverständlich anner dose rumgeschraubt... eingerichtet...nach 4 stunden dv-schnitt, das kotzen bekommen...nach 3wochen (oder warns 4); windows neu aufgespielt... um letztendlich wieder in einem wutanfall...runter auf die strasse zu brüllen!

ich hoffe das hat alles ein ende!

ich komm im moment garnicht weg von dem teil....

wegen der maus... (also nicht meiner vernachlässigten...) nochmal...
wollte schon fragen welche unterlage die beste ist, es scheint mir sehr daran zu liegen, hatte so eine noch nie.

und jetzt noch eine ganz dumme frage...wo ist da die option..rechte maustaste - ...in anderem fenster öffnen? ??

kümmert euch um eure frauen!
gruß
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mit der rechten Maustaste funtzt das net, du musst command drücken und währenddessen auf die Datei im Finder doppelklicken mit der linken Maustaste.

Wegen Unterlage. Datt musst du wissen. Plastik schneller, Stoff etwas langsamer.

Ich selber nutze son Stoffteil mit integriertem Gelballen für das Handgelenk.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Systemeinstelllungen > Tastatur & Maus > Maus > rechte Maustaste als Sekundäre Maustaste auswählen...

Das hatte ich gestern auch zufällig gefunden und war ganz begeistert...
Wahrscheinlich werde ich als Switcher jetzt wieder belächelt, weil ich unbedingt eine rechte Maustaste wollte - ich find's halt praktisch ;)
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
danke final, wirklich super tip und einfach sehr praktisch....
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
bitte bitte war 15 Jahre Windows User & die rechte Maustaste ist ein "must",
aber sonst ist nicht mehr viel Windows in mir...;)
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
ja, ich 18 jahre lang,... muß mich etwas gewöhnen... aber wenn ich`s dann rausgefunden habe ist`s spitzenmäßig. endlich eine "oberfläche" mit der man konstruktiv arbeiten kann...!

allein iphoto haut mich um...

nochmals zur maus, damit hab ich wirklich ein problem, ich krieg das teil nicht eingestellt... und habe langsam das gefühl ich komm mit optischen nicht klar- also sie ist ziemlich ungenau...
hab das gefühl, ich rutsch da so ein kleines etwas übers mousepad... überhaupt kein gefühl...
sie geht stockig,hart...läßt sich nicht leicht führen.

eventuell ist`s eine einstellungssache?

mir fehlt das leichte rollen. das gefühl, da unten läuft ein schweres gummirad mit...

also, woran kann das liegen?
g.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Installiere doch mal SteerMouse. Damit kannst du die Maus wesentlich besser konfigurieren als mit den Bordmitteln.

Das Programm ist Shareware und kostet 20$, aber ich habe den Kauf echt nicht bereut. Probier's einfach mal aus, du kannst es ja in aller Ruhe testen und wenn's dir zusagt, kaufen.