1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Es gibt Mais, Baby …

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von stk, 07.02.06.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    … und zwar genfrei für alle

    Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind für den Verbraucher fast nicht erkennbar. Dagegen zu sein hat gute Gründe. Auch wenn Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer, ansonsten gerne die Speerspitze des kleinen Mannes und des gesunden Menschenverstandes, das in diesem Fall anders sieht. Prompt reagiert die Industrie und beschert den Bauern gentechnisch veränderten sog. Terminatormais, der zwar Ertrag bringt, aber kein künftiges verwendbares Saatgut. Damit im nächsten Jahr die Bestellungen weiter fleissig einlaufen. Projeziert man diesen Umstand auf andere Saaten und flächendeckend, wird klar, wohin die Reise gehen kann. Daher: wehret den Anfängen. Und praktisch etwas dagegen zu tun wird im kommenden Sommer allen leicht gemacht!

    Unter Bantam-Mais.de kann sich jeder seine Tüte Saatgut kostenfrei bestellen und gentechnisch unveränderten Mais anbauen. Bantam-Mais ist eine leckere Süßmais Sorte, die ihr eigenes Saatgut für's kommende Jahr gleich mitbringt. Netter Nebeneffekt: als Anbauer dieses Saatgutes hat man Auskunftsrecht über in der Nachbarschaft ausgesäten Genmais! Und ggf. einen Schadensersatzanspruch wenn der Genmais die eigene Ernte verunreinigt.

    Also: weckt den Landmann (oder die Landfrau) in Euch, bestellt Euch Eure Tüte(n) voll Mais und pflanzt was das Zeug hält. Freut Euch im Sommer auf eine gute Ernte, die sicherlich den ein oder anderen Grillabend bereichern wird.

    Gruß Stefan
     
    ametzelchen gefällt das.
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Gute Aktion und Nathea wird es besonders freuen, als bekennende Maisliebhaberin ;)
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ach ja: die Berliner können sich besonders auszeichnen. Nach dem ersten Ansturm auf die Seite, die schon mal die Uptime des Mailservers kostete, werden jetzt Freiwillige gesucht, die beim Versand der Saattütchen helfen ;).

    Gruß Stefan
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    wo könnt ich den hier bloss anbauen?! :oops:
    Muss ich wohl endlich mal diese Straße vor meinem Haus aufreissen um wieder ein bissel Erde sehen zu können. :innocent:

    Auf Mais hätte ich ja schonmal wieder Lust... aber ob die Lust noch die nächsten Monate anhält bis zur Ernte? *g*

    auf jeden Fall schöne Aktion :)
     

Diese Seite empfehlen