1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Es brummt! aber ganz gewaltig!

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von rumsi, 16.05.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grützi zusammen,

    ich hab mal ein thema der ganz anderen art fuer euch.
    da ich grade zu faul bin ein audioforum aufzusuchen, stell ich diese frage euch.

    folgende situation tut sich bei mir auf.
    ich habe eine wohnung, in dieser wohnung habe ich eine unterputzdose fuer die dachantenne, eine terrestrische, mit ausgaengen fuer analogen satellit, tv und radio.
    Wenn ich nun an der dose mit dem dementrsprechenden COAX-Kabel an meine Anlage gehe, habe ich !immer! ein Brummen in den Lautsprechern.
    Am Kabel kann es nicht liegen, da ich dieses schon haeufiger getauscht habe.

    Was ebenfalls dubios ist, ich muss gar nicht an die Anlage gehen.
    Wenn ich den tv-anschluss der dose nutze, und damit an meinen fernseher gehe, dann habe ich dieses brummen ebenfalls auf der anlage?!
    selbst wenn ich die physische audioverbindung von fernseher zu anlage trenne, bleibt dieses brummen bestehen?

    es reicht sogar wenn das kabel einfach nur in der dose steckt und nichts dran angeschlossen ist.

    was zum henker geht da ab?! o_O

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    der M
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ist in der Dose alles ok? Sprich, die Litze vom Schirm sauber getrennt?
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    brummts mit 50 hertz?
     
  4. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Du brauchst einen Mantelstromfilter.
     
    rumsi gefällt das.
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    @zweiundvierzig: japp

    @gloob: ähm.... -.- also? vielleicht? ^^

    @cord: ich google mal danach, danke fuer den tipp
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    witzig irgendwie. heute brummts bei jedem hier...

    sry.
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja, Mantelstromfilter, gibt es z.B. bei Conrad.

     

    Anhänge:

    #7 streuobstwiese, 16.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ok hab mal geguckt. werde morgen mal zur apotheke fahren und einen filter kaufen.
    dakne fuer eure hilfe :)

    gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen