• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es brummt! aber ganz gewaltig!

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grützi zusammen,

ich hab mal ein thema der ganz anderen art fuer euch.
da ich grade zu faul bin ein audioforum aufzusuchen, stell ich diese frage euch.

folgende situation tut sich bei mir auf.
ich habe eine wohnung, in dieser wohnung habe ich eine unterputzdose fuer die dachantenne, eine terrestrische, mit ausgaengen fuer analogen satellit, tv und radio.
Wenn ich nun an der dose mit dem dementrsprechenden COAX-Kabel an meine Anlage gehe, habe ich !immer! ein Brummen in den Lautsprechern.
Am Kabel kann es nicht liegen, da ich dieses schon haeufiger getauscht habe.

Was ebenfalls dubios ist, ich muss gar nicht an die Anlage gehen.
Wenn ich den tv-anschluss der dose nutze, und damit an meinen fernseher gehe, dann habe ich dieses brummen ebenfalls auf der anlage?!
selbst wenn ich die physische audioverbindung von fernseher zu anlage trenne, bleibt dieses brummen bestehen?

es reicht sogar wenn das kabel einfach nur in der dose steckt und nichts dran angeschlossen ist.

was zum henker geht da ab?! o_O

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
der M
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ist in der Dose alles ok? Sprich, die Litze vom Schirm sauber getrennt?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@zweiundvierzig: japp

@gloob: ähm.... -.- also? vielleicht? ^^

@cord: ich google mal danach, danke fuer den tipp
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
witzig irgendwie. heute brummts bei jedem hier...

sry.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, Mantelstromfilter, gibt es z.B. bei Conrad.

 

Anhänge

  • 940200_LB_00_FB_EPS.jpg
    940200_LB_00_FB_EPS.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ok hab mal geguckt. werde morgen mal zur apotheke fahren und einen filter kaufen.
dakne fuer eure hilfe :)

gruß,
der M