• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erweiterung von TimeMachine Partition geplant - Backup von TimeMachine?

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass meine Western Digital MyBook Studio Festplatte, die ich auf Raid 1/0 konfiguriert habe, schön langsam vollläuft. Derzeit habe ich auf ihr 2 Partitionen liegen, eine für TimeMachine für die Backups, die zweite für alle meine Bilder. Beide Partitionen laufen nun schön langsam voll und ich überlege nun, wie ich das am Besten anstelle.

Derzeitiger Plan sieht vor eine weitere MyBook Studio mit 2TB zu kaufen, wieder auf RAID 1/0 zu konfigurieren, aber nur eine Partition, dann alles, was auf beiden Partitionen der alten Platte ist, rüberzukopieren, im alten Laufwerk nur noch eine einzige Platte zu erstellen und die TimeMachine Backups wieder auf diese zurückzusichern.

Somit hätte ich im Endeffekt 2 MyBook Studio Platten mit je 2 RAID 1/0. 1TB für TimeMachine, 1TB für all meine Fotos und Bearbeitungen. So weit, so gut. Wie verhält es sich aber mit TimeMachine, akzeptiert das Program einfach die Dateien, die ich ihm auf der neu erstellen TimeMachine-Partition rüberkopiere?

Gruß, Thomas