• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erweiterung Arbeitsspeicher

bubba

Gast
Hallo,

ich habe einen neuen 20" iMac mit 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor. Ich möchte den Arbeitsspeicher von derzeit 1 GB auf 3 GB erweitern. Die Frage ist jetzt, ob ich zu dem vorhandenen
1 GB Riegel problemlos einen 2 GB Riegel hinzufügen kann oder ob es mit zwei unterschiedlich
großen Modulen zu Problemen oder Leistungsverlusten kommen kann.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Normalerrweise sind im iMac ab Werk 2 512er Module drin und nicht 1 1GB Modul...

PS: Es kommt zu keinem Leistungsverlust.
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Hallo,

Wenn es sich um den neuen Alu iMac handelt dann ist 1 x 1 GB Riegel drinn ansonsten hat der yoshi aber wohl recht.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Normalerrweise sind im iMac ab Werk 2 512er Module drin und nicht 1 1GB Modul...
Das war bei den alten weißen iMacs, bei den neuen ist es nur ein Modul.

Die Geschichte mit den beiden gleichen Modulen gilt nicht mehr für die neuen iMacs. Meines Wissens ist das auch nur wirklich wichtig, wenn man einen integrierten Grafikchip (wie bei den MacBooks und dem MacMini) hat, der sich einen Teil des RAMs unter den Nagel reißt.