1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erweitertes Netzwerk vs. WDS

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Scoutout, 18.08.09.

  1. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Tach zusammen,

    Da ich auf einem anderen Forum keine einzige Antwort bekommen habe, probier ich's mal hier:

    Habe mal wieder eine Netzwerkfrage. Ich habe ein stabil funktionierendes Netzwerk, bestehend aus der Basisstation TimeCapsule (TC) und einer Erweiterung in Form eines AirportExpress (APEx). Der APEx ist im Wohnzimmer im Erdgeschoss, die TC im mittleren Stockwerk unseres Hauses.

    Über den APEx ist per RJ45-Netzwerkkabel ein Mediastreamer angeschlossen, welcher meine Filme vom Server auf den Flatscreen portiert. Das läuft eigentlich ganz gut und flott. Daneben fungiert der APEx auch als Netzwerkerweiterung, wenn ich im Garten mit dem MBP arbeite. So weit so gut.

    Nun habe ich gelesen, dass WDS eine bessere Variante der Netzwerkerweiterung ist und verbindungstechnisch eigentlich mehr Power bringt. Deshalb habe ich mein Netzwerk darauf geändert. Dazu benötigt man die MAC-Adressen des jeweiligen Gegenübers und bestimmt die Basisstation und entweder eine Relaisstation oder eine erweiterte Basisstation. Hat technisch gut geklappt - aber!

    Die Filme kommen nun entweder gar nicht mehr oder aber mit extremen Verzögerungen und Bufferingzeiten auf den TV, während bei der "normalen" Netzerweiterung alles ziemlich reibungslos klappte. Habs also wieder in die Ursprungsverison zurück konfiguriert und alles ist wieder bestens.

    Was mich aber jetzt doch sehr wundert und ich gerne wissen möchte: Wenn doch WDS so viel besser sein soll, wieso funktioniert denn das mit dem Streaming so übel?

    Grussouotut
     
    #1 Scoutout, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Habe auch immer die "normale" Netzwerkerweiterung benutzt, da klappte alles super. Und wie du habe ich gelesen dass WDS die bessere, schnellere Erweiterung sei. Probleme mit dem WDS habe ich nicht, aber unbedingt schneller ist es auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen