• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erweitertes Netzwerk mit WIFi erstellen

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

da ich mir in nächster Zeit ein MBA zulegen möchte, ich im Geschäft jedoch nur Ethernet zur Verfügung habe, wollte ich nun fragen
ob ich aus einem bereits vorhandenen Netzwerk ein weiteres erstellen kann.

Ich habe im Geschäft also eine Netzwerkdose, stecke ich da einen Ethernet Kabel rein, bin ich sofort mit dem Internet verbunden.

Wie kann ich es nun am einfachsten ralisieren das ich im Geschäft Wifi habe? Einfach einen Wifi fähigen Router an's Ethernet anstöpseln reicht nicht schätze ich?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

LG
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Du solltest dazu dringend deinen admin im Geschäft konsultieren!



Grüsse
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Ein WiFi Router reicht völlig aus.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Du brauchst keinen Router, ein Access Point reicht da völlig aus. Sollte natürlich Dein eigenes Geschäft sein ;)
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Einen Wifi Router habe ich bereits, brauch ich den nur ans Netzwerk anhängen? Admin habe ich keinen :)
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Kommt drauf an, was das für ein Router ist. Bei einer Fritzbox z.B. musst Du nur statt "Internet über DSL" eben "Internet über LAN" angeben. Klar, das Du noch IP-Adressen anpassen musst.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Es ist ein Netgear, genaue Bezeichnung müsste ich nun nachgucken, aber ich versuche es gleich am Montag.

Danke schonmal für Eure Hilfe! Ich melde mich dann nochmals :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Auch ein AirPort Express würde funktionieren, ist mit dem MacBook einfacher zum einstellen !

N.b. auch ein MacBook Air kann über LAN angeschlossen werden, dazu gibt es einen USB/LAN Adapter von Apple.

Walter
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Tschulidge hier zwischen zu funken, aber ich wollte etwas fragen und keinen extra Thread erstellen.
Wie kann ich ein Netzwerk zu den bevorzugten auf meim Mac hinzufügen ? Ich muss jedes mal drauf klicken, aber kein Passwort oder so eingeben, weil dies ja gespeichert ist.
Danke
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Auch ein AirPort Express würde funktionieren, ist mit dem MacBook einfacher zum einstellen !

N.b. auch ein MacBook Air kann über LAN angeschlossen werden, dazu gibt es einen USB/LAN Adapter von Apple.

Walter


Hey, das klingt natürlich sehr interessant, da ich viel Drucke (Angebote usw) könnte ich dann zusätzlich auch noch Kabellos drucken und die Musik übers Netzwerk streamen.

Danke für den Tip!
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Was dir vielleicht auch helfen könnte falls ihr schon Macs habt ist sind die "Freigabe" Einstellungen. Dort kannst du eine Internetfreigabe einrichten die wenn ich mich richtig erinnere das internet über wie Airportkarte vom Mac streamt
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ist leider der einzige Mac...

Zum Adapter: Da ich bereits einen unbenützen Router habe, dachte ich eben ich mach es gleich so, dann kann ich auch mit iPhone und iPad arbeiten.

Lg