• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erweitertes Apple Care+ für Mac kommt nach Europa

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Erweitertes Apple Care+ für Mac kommt nach Europa
3058DA12-4BFA-4F34-A855-EC379ED31E2A-700x401.jpeg



Apple erweitert seine Hardwareversicherung um neue Services. Seit Ende September bietet der Konzern ein erweitertes Apple Care+ in den USA an, jetzt wird der Service auch auf andere Regionen ausgeweitet.

Dabei punktet die neue Versicherung vor allem durch ein Feature: Den Schutz bei selbst verursachten Schäden. Bisher waren diese nicht abgedeckt. Die Laufzeit beträgt weiterhin drei Jahre. Gegen eine zusätzliche Gebühr werden auch eigene Beschädigungen bis zu zweimal repariert.
Apple Care+ für Europa


Das neue Paket wird in Kanada, Mexiko, Deutschland, Österreich, Frankreich, Irland, Italien, den Niederanlanden, Saudi-Arabien, Schweden, der Schweiz, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien angeboten. In den meisten Regionen ersetzt es das bisherige Apple Care.

Via MacRumors
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Kostet dann €260,- soweit ich mich erinnere
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Die alten AppleCare Protection Plan werden auf Care+ umgeschrieben ?
Ansosten, schwieriger Preise 449€ für mein Macbook Pro 15
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Umgeschrieben werden alte APPs natürlich nicht. Hast du einen laifen, läuft der eben weiter. Erwirbst du auf dem freien Markt noch einen alten, dann wird der mit Sicherheit wie bei den iDevices weiterhin innerhalb des Jahres der Garantie registrierbar sein. Bei Apple am Telefon. Für wie lange das in Zukunft möglich sein wird, wird aber niemand außer Apple (nicht der Support sondern das Management) wissen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man Eintrittswahrscheinlichkeit eines Schadens gegen die Kosten pro Schaden aufrechnet, dürfte sich so eine Versicherung praktisch kaum lohnen.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich verstehe bei aller liebe nicht, warum es Menschen wie ihn gibt. Wie kann man nur so ein Weltbild haben ?!
Es gibt Menschen, die meckern wirklich über jeden möglichen quatsch.
 

Anhänge

  • D045FCF1-D93C-48EB-9309-4C2D1D3686D9.jpeg
    D045FCF1-D93C-48EB-9309-4C2D1D3686D9.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 62

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Er hat aber Recht.

Auf der einen Seite lohnen sich solche Versicherungen nicht (selber das Geld für einen kleinen Schadensfall zurücklegen ist günstiger!). Eigentlich braucht man nur existenzbedrohliche Dinge absichern. Eine Haftpflichtversicherung oder Krankenversicherung sind z.B. definitiv sinnvoll.

Auf der anderen Seite scheinen viele Menschen tatsächlich verlernt zu haben, ordentlich mit ihren Sachen umzugehen. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele ihr Ladekabel zusammenwickeln: Kabelbruch ist da vorprogrammiert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich hab jedes Jahr auf meinem neuen iPhone ein Care+
Damit brauche ich keine verspießerte Hülle oder Panzerglas, kann die tolle Haptik täglich genießen und unbesorgt mein Gerät auf einen Tisch legen, oder in den Rucksack werfen. Bei 10 Geräten habe ich den Care+ 3 mal benötigt. Das Gerät war nach zwei Tagen ausgetauscht und ich war zufrieden. Kein Streß!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist an einer Hülle denn "verspießt"? Ich packe mein iPhone in eine Freiwild/Almwild-Tasche für den Transport, aber ansonsten komm ich sogar ohne Hülle haus.

Und wie zum Geiger kommt man in 7 Jahren (länger gibt es Care+ plus noch nicht) auf 10 Geräte?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe auch einige iPads gekauft.
Wenn ich eine iPhone Hülle sehe, muß ich immer an die Spießer denken, die ihre Autositze und Küchentische mit Plastikhüllen abdecken, um der Abnutzung vorzubeugen - Freiwild Filzhüllen nehme ich da aus :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich eine iPhone Hülle sehe, muß ich immer an die Spießer denken, die ihre Autositze und Küchentische mit Plastikhüllen abdecken, um der Abnutzung vorzubeugen
Absolut. Und ich denke auch, dass Geräte eine normale Benutzung überleben müssen.

Andersherum tut es mir aber auch in der Seele weh, wenn ich sehe, wie manche Menschen mit ihren Geräten umgehen. Kratzer sind sicher nicht vermeidbar. Aber wenn man ein iPhone einfach in die Hose zum Schlüsselbund steckt, dann darf man sich nicht über eine unfreiwillige Installation der Spider-App wundern.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mir ist mein iPhone X tatsächlich bereits etliche male auf den Boden gefallen. Jedes mal ist nichts passiert. Dank dem originalen Apple LederCase. Hätte ich dieses nicht, müsste ich sehr wahrscheinlich jedes mal kräftig in die Tasche greifen um es zu reparieren. So etwas passiert einfach.
Jetzt wird es menschen geben, denen so etwas noch nicht widerfahren ist. Okay! Es gibt aber auch menschen, denen so etwas nun mal passiert.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich habe mir dieses Mal auch Apple Care+ zum iPhone X geholt.
Bin immer sehr sorgsam im Umgang mit meinen Geräten (MacBook, iPad, iPhone) und benutze das iPhone auch ohne Hülle oder Folien.

Vor ein paar Tagen bin ich in der Uni an einer Treppe ausgerutscht. Dabei hatte ich meine rechte Hand in der Hosentasche wo auch das iPhone drinnen ist. Beim reflexartigen Rausziehen der Hand ist das iPhone dann mit rausgefallen und aus Hüfthöhe auf den Steinboden aufgeprallt. Hatte aber richtig Glück, da das Glas weder vorne noch hinten gesprungen ist. Hab lediglich oben links und unten rechts im Rahmen kleiner Macken. Werde Apple Care erstmal aber nicht bemühen (wieso auch).

So ein Unfall kann also wirklich immer passieren, auch bei größter Achtsamkeit. Sonst wäre es ja kein "Unfall" im Sinne des Wortes ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mängel kosmetischer Natur sind davon eh nicht abgedeckt. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jetzt wäre ja interessant, ob die Uni ihre Verkehrssicherungspflicht erfüllt hat oder ob du diese für deinen Sturz verantwortlich machen könntest.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Mängel kosmetischer Natur sind davon eh nicht abgedeckt. ;)

Naja wäre doch eigentlich ein selbst verursachter Unfallschaden und da kann man doch bis zu 2 mal reparieren lassen (mit Selbstbeteiligung).

Jetzt wäre ja interessant, ob die Uni ihre Verkehrssicherungspflicht erfüllt hat oder ob du diese für deinen Sturz verantwortlich machen könntest.

War einfach zu doof zum Treppensteigen :rolleyes:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt wird es menschen geben, denen so etwas noch nicht widerfahren ist. Okay! Es gibt aber auch menschen, denen so etwas nun mal passiert.
Das kann man aber ändern. Der Mensch ist immerhin lernfähig.
Natürlich kann es dann immer noch vorkommen, dass einem mal etwas kaputt geht. Schließlich ist keiner von uns perfekt.
Aber: Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist um einige Größenordnungen geringer.

Vor ein paar Tagen bin ich in der Uni an einer Treppe ausgerutscht. Dabei hatte ich meine rechte Hand in der Hosentasche wo auch das iPhone drinnen ist.
Genau sowas meine ich. Hände in der Hosentasche auf der Treppe ist für mich ein No-Go. Wurde jedenfalls mir als Kind schon eingeimpft.

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich meine das wirklich weder böse, noch möchte ich überheblich sein. Man kann viele Missgeschicke aber durchaus von vornherein vermeiden, ohne dass das jetzt mega-umständlich wäre. Oder halt abmildern.
Es fängt schon bei so kleinen Dingen wie Kabel an. Vernünftig aufgewickelt und schon hat man Kabelbrüchen vorgebeugt und nebenbei auch noch Kabelsalat verhindert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Naja wäre doch eigentlich ein selbst verursachter Unfallschaden und da kann man doch bis zu 2 mal reparieren lassen (mit Selbstbeteiligung).

Nö, in den Bedingungen dürfte in etwa stehen:

4. Was ist nicht abgedeckt?
(v) Äußerliche Schäden am abgedeckten Produkt, insbesondere Kratzer, Beulen oder gebrochenes Plastik an Anschlüssen;