• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erweiterter Desktop - Fenstermanagement ;-)

freeze the fire

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
7
Hallöle. Ich hab mir jetzt mal auch den Adapter vom neuen Macbook auf DVI zugelegt.

Und das klappt auch alles wunderbar.

Nun möchte ich das gerne etwas optimieren. Mich interessiert, ob es eine möglichkeit gibt, wenn man z.B. den Finder öffnet, das der dann zur Maus fliegt, bzw. sich in dem Bildschirm öffnet, in dem man gerade Arbeitet. Find das ein wenig umständlich, wenn man mit einem Shortcut den Finder öffnet und man den sich dann erst vom anderen Screen holen muss.

Außerdem hätte ich gerne auf jedem der Bildschirme ein Dock, wenn da jemand ne Idee hätte, wär das auch super !

Wie macht ihr das so, würde gerne von euren Erfahrungen und Tipps profitieren

Liebe Grüße

Nöls
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, das geht nicht. Vielleicht helfen Exposé und die Tastatur.
Gruß Pepi
 

freeze the fire

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
7
Hach is das Toll, jetzt kann ich meinen alten Windows PC bald ganz verbannen. Endlich am großen Bildschirm arbeiten ohne Krach - einfach traumhaft ;)

Hab jetzt was gefunden, womit ich mir ein 2. Dock simulieren kann.

Es gibt DragThing und DockIt leider beides Shareware - Freeware Alternative habe ich allerdings leider keine gefunden.

Hmm das mit den Screens ist Schade, aber vll finde ich ja noch eine Lösung.

In wie fern könnte mir Exposé da weiterhelfen oder meine Tastatur?

Weitere Tipps sind immer willkommen :) :)

Grüßles

freeze
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann mit Exposé auch zwischen Fenstern und Applikationen umschalten, ebenso wie man mit der Tastatur in einem Fenster navigieren kann. Mausen ist immer einfach nur langsam.
Gruß Pepi