• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erweiterte PDF Funktion in Automator

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Guten Abend!

Ich habe mir einen Automator Workflow erstellt, der PDF Files, die ich auf den Programm Icon ziehe, zu einer Datei kombiniert und auf den Desktop verschiebt. Funktioniert so weit bestens. :cool:

Zur besseren Übersicht wäre es aber für mich toll, wenn ich über den Workflow auch gleich automatisch eine Kopfzeile IN die jeweiligen PDF Seiten einfügen könnte - damit man nach dem Ausdruck noch genau weiß, wozu was gehört hat. Wenn ich solche Seiten selbst erstelle, mache ich das natürlich von vornherein, die einzelnen PDF Files, die ich hier verarbeite, sind allerdings durch einscannen entstanden. Hat jemand eine Idee, wie sich so etwas mit Automator realisieren liese? Google konnte mir leider nicht helfen.

Schonmal Danke, Ramoel