• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstmalige Anmeldung iChat

HappyApple

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich bin ein ganz neuer Apple-user und höchst zufrieden mit meinem Baby =) (MacBook Pro 15)

Folgendes Prob. Dazu leider kein Topic gefunden.

Wollte mich zum ersten mal beim iChat anmelden. Da war wohl was mit dem Passwort falsch. Nun folgender Hinweis:

"Die Verbindung zu AIM konnte nicht hergestellt werden.
Ihr Pseudonym wurde vorübergehend aufgehoben und kann für eine Anmeldung nicht verwendet werden."

Dieses "vorübergehend" ist wohl nun knapp 2 Tage.

Wäre da für einen Tipp sehr dankbar!

Besten Dank vorab!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Bist du dir sicher, dass die Eingaben richtig waren?
Versuche doch mal testweise das orginal AIM Programm oder Adium.
 

HappyApple

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
Ne, kann gut sein, dass die falsch waren. Aber so kann ich ja auch keine neues Passwort einrichten o.Ä. Führt mich ja nicht weiter.

Ich hatte mich eh gewundert, dass ich nach einem Passwort gefragt wurde. Ich habe ja bis Dato garnix eingerichtet... Dachte, dass ich im iChat dann AIM , ICQ etc. hinzufüge!?

Verpeil ich da was??

Gruß
 

HappyApple

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
Ok, bin etwas dahinter gekommen. Habe jetzt ICQ so runter geladen. Läuft auch.
ICQ steht mir als Hinzufügen beim iChat aber nicht zur Verfügung. Aber habe gelesen dass man das inzwischen mit reinnehmen kann.

Wie machn ich das?

Danke!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hast du denn bisher überhaupt einen AIM- oder ICQ-Account gehabt?
 

HappyApple

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
ja beides. Aber AIM nutze ich schon lange nicht mehr. Im Prinzip nur ICQ
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dann melde dich doch bei iChat einfach nur mit deiner ICQ-Nummer und deinem ICQ-Passwort an. So hat's bei funktioniert. Die ICQ for Mac-Version würde ich deinstallieren. Soll total unkomfortabel sein. Ich empfehle noch Chax als "Addon" zu iChat hinzuzufügen. Dann kommen die Nachrichten bei Nicht-iChat-Nutzern auch sauber an. Da braucht man meiner Meinung nach keine weiteren IM-Programme, iChat reicht.
 

HappyApple

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
Genau das versuch ich!

Aber unter Accounts gibts kein ICQ. Und iChat "Anmelden" ist nicht schwarz unterlegt...!?

Idee?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
AIM ist im Prinzip ICQ wir können auch von OSKAR reden.
Gib einfach die Nummer in das Feld ein.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Geh mal in die iChat-Einstellungen. Dort auf den Button "Accounts" und klick dann mal das Plus (+) an, um einen neuen (von dir in der Vergangenheit bei ICQ angelegten) Account einzutragen. Jetzt sollte es funzen. Achja, du musst in der Auswahl AIM nehmen, weil es keinen eigenen ICQ-Eintrag in dem Dropdown-Menü gibt.
 

HappyApple

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
Das war der entscheidene Tipp. Hat geklappt vielen Dank! Muss man eben wissen... :)

Letzte Frage: Alle meine Empfänger beschweren sich jetzt dass bei den alles in HTML ankommt. Wie bekomm ich das denn umgestellt??

Gruß
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hätte auch eine Frage, da ich gerade zum ersten Mal iChat verwende:

habe meinen alten ICQ Account auch eingegeben und das hat offenbar anstandslos geklappt, aber jetzt stehen statt Namen etc. nur noch die Nummern dort.

Kann ich das irgendwie umstellen ohne alle Informationen wieder einzugeben?

Habe schon unter Einstellungen gesucht und etwas unter "Darstellung" gefunden, aber das hilft dahingehend nicht weiter, da offenbar alle ICQ Informationen außer der Nummer (sprich Namen etc.) nicht übernommen/erkannt werden.

Und noch eine Anfrage zu Chax: habe es installiert, aber wo/wie kann ich das Programm ausführen oder startet das automatisch mit iChat? Finde irgendwie nicht wo ich was einstellen kann.

Edit: bzgl. erster Frage habe ich gerade folgendes Posting gefunden, das immer die Nummern angezeigt werden und man halt die Informationen umschreiben muss, aber das ist bei sehr vielen Kontakten mitunter sehr zeitaufwändig.

http://www.apfeltalk.de/forum/ichat-icq-ohne-t32547.html
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
habe meinen alten ICQ Account auch eingegeben und das hat offenbar anstandslos geklappt, aber jetzt stehen statt Namen etc. nur noch die Nummern dort.
Bei mir nur teilweise, die restlichen trage ich bei informationen ein.
Und noch eine Anfrage zu Chax: habe es installiert, aber wo/wie kann ich das Programm ausführen oder startet das automatisch mit iChat? Finde irgendwie nicht wo ich was einstellen kann.
Einstellungen von iChat und Registerkarte Chax.
Edit: bzgl. erster Frage habe ich gerade folgendes Posting gefunden, das immer die Nummern angezeigt werden und man halt die Informationen umschreiben muss, aber das ist bei sehr vielen Kontakten mitunter sehr zeitaufwändig.

http://www.apfeltalk.de/forum/ichat-...ne-t32547.html
Ehrlich gesagt, ich hab nicht den ganzen Fred durchgelesen, wir haben auch die Funktion permalink.
Klicke dazu mit rechts auf das ganz rechte wort permalink auf höhe des Verfassernamens des Posts und auf link kopieren. Dann bringst du auch Leute wie mich zum lesen ;).