• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Update: Pulsmessung geht nicht mehr automatisch

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Guten Abend, liebe Forenmitglieder,

Seit dem gestrigen Abend funktioniert die automatische Pulsmessung nicht mehr. Habe es schon bei anderen Usern im Netz gelesen.
Geht es euch auch so? Sie hat heute nur 2x gemessen...
Dann solltet ihr das an Apple melden, damit ein Update nachgeschossen wird...

Vielen Dank!
Grüße

debe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Uhr nun alle Stunde misst, aber auch nur, solange man relativ ruhig bleibt (da der Ruhepuls gemessen wird und auch der wichtigere ist).
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Ehrlich?? Findest du das nochmal?
Also... Bei Sport wird er wohl weiter öfter messen müssen. Damit wird ja auch der Kalorienverbrauch berechnet...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Bei Sport misst er weiterhin alle 15 sekunden
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mit der Software Version 1.0.1 hat die Herzfrequenzmessung jetzt in der Health App 4 Stunden keine neuen Werte angezeigt. Das bin ich mittlerweile von Apple gewohnt, dass die Update's manchmal Verschlimmbesserungen sind, niemand und nichts ist halt vollkommen...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Habe beide Geräte jetzt mal neugestartet und ich lebe noch mit Plus um die 60...
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Dann starte ich auch nochmal neu... Das dritte Mal :)
Also lau Apple sollte er weiterhin regelmäßig und nicht nur in Ruhe messen...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Apple hat da sicherlich was gedreht, aber bei misst die Watch weiterhin, lt. Health Einträgen, in wechselnden Intervallen zwischen 20 und 60 Minuten.
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Also gibt es nen neuen Algorithmus, den keiner von uns kennt :mad:
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Apple hat da sicherlich was gedreht, aber bei misst die Watch weiterhin, lt. Health Einträgen, in wechselnden Intervallen zwischen 20 und 60 Minuten.
Ich habe die Watch um 05:30 Uhr wieder angelegt, jetzt um 07:20 Uhr hatte ich die erste Zeit, mal die HF abzulesen. Keine Werte in der Zwischenzeit in Health zu sehen. Das scheint wohl jetzt etwas "verbugt" zu sein?
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Bei mir sind es unregelmäßige Intervalle zwischen 10 und 60 Minuten. Die angegebenen Werte schwanken so zwischen 60 und 70 Schlägen. Sollte also irgendwo im Bereich des Ruhepulses liegen...

Vor dem Update schwankten die Werte noch extrem, je nachdem ob ich sitze oder die Treppen in der Firma auf und ab renne :D
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich habe brav Werte solange ich "rumsitze" auf der Arbeit.
Ich gehe mal von aus, dass wenn du um 5:30 aufstehst und dann um 7:20 auf der Arbeit ankommst und "die erste Zeit" hattest um drauf zu gucken, warst du vorher nicht ruhig, also gabs auch keinen "Ruhe"puls zu messen. Richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Hempelchen Also ich bin ganz ruhig 40 Minuten zur Arbeit gefahren und sitze ganz ruhig seitdem vor dem APC! Wenn ich die Watch anstubse die HF zu messen, habe ich auf einmal 7 - 10 Werte in einer Minute!
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Dass die Uhr bei der manuellen Messung auch manuell misst, hätte ich nun auch für selbstverständlich gehalten.
Das Messverhalten was automatisch den Ruhepuls misst, soll diesen messen, ohne dass man aktiv den "Check"!? aufruft.

Neben dem automatischen Messen des Ruhepuls gibt es auch nach dem Update hoffentlich noch das manuelle Messen via "Check" und das Sportmessen im Rahmen der Activity App.

EDIT:
Ich bin mir aber noch immer nicht im Klaren warum jemand da alle paar Minuten nachguckt.
Der Ruhepuls ist ja nur nen Richtwert...
Die Pulsmessung beim Sport sollte akkurat und durchgängig sein. Aber der Ruhepuls... den habe ich bis zur Watch nur jeden Morgen nach dem Aufstehen zusammen mitm Blutdruck gemessen und notiert.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Seit 90 Minuten wieder keine Messung der HF, vorher war wieder der 10 Minuten Interwall kurz aktiv. Da hält vielleicht der Akku jetzt 2-3 Tage, wenn die HF Messung oft Pause macht?
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Ich bin schon den ganzen Morgen aktiv. Immer mal unterwegs, im Auto, am laufen...
Bei mir wurde heute nur zweimal der Puls gemessen. Die Uhr wurde zweimal neu gestartet und war über Nacht sogar aus...
.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Ich habe gerade geschaut. Bin auch den ganzen Morgen aktiv, wie Du, Auto, gehen, Auto, gehen.

Alle 60-75min eine Pulsmessung.
Eine Stunde zwischendrin saß ich, da kam die Messung ca. alle 15 min
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich finde das jetzt reichlich unnötig falls das den Akku schonen soll. Ich habe jetzt von heute morgen um 7 Uhr bis jetzt knapp 15 Uhr noch 89% Akku, tolll. Regelmässige Pulsmessungen wie vorher wären mit lieber als meine Watch demnächst mit 60% Akkustand abends ans Ladegerät zu hängen ...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Expedia Das mit der Akkuschonung war doch nur Spaß! Fakt ist bei mir, die HF Messung ist mit der 1.0.1 Version undurchschaubar. Stundenlang wie vorher alle 10 Minuten, dann wieder Sprünge von 1 - 2 Stunden...