• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Update für Microsoft Office 2011 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Microsoft gab kürzlich das erste Update für Office 2011 heraus. Version 14.0.1 verbessert die Stabilität und Sicherheit, und fügt einige kleinere neue Funktionen hinzu. Dazu gehört, dass alle Anwendungen jetzt die formularbasierte Authentifizierung zur Verbindung mit SharePoint-Servern unterstützen, Bilder, die von einer Office-Anwendung zurück in ChemDraw kopiert werden, wieder bearbeitet werden können, und PowerPoint 2011 besser mit unter Windows erstellten Dateien umgehen kann. Das Update ist 126 Megabyte groß und für alle drei Ausgaben der Suite gedacht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Office-2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... danke, habs gleima installiert :-D
 

Apfelwein

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
5
Warum eigentlich 3 Ausgaben? Soweit ich weiß gibt es Office 2011 doch nur mit und ohne Outlook....also zwei verschiedene Versionen, oder zählt ihr die Academic-Version mit?
Ok, ich weiß, ist eine dumme Frage, aber interessiert mich einfach mal ;)
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ich habe es auch schon installiert.
Kurz angetestet, keine Probleme festgestellt, Anwendungen sind jetzt alle auf Vs. 14.0.1
Lief vorher bei mir aber auch schon stabil.
Office Home&Business auf iMac 27" Late 2009.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Warum eigentlich 3 Ausgaben? Soweit ich weiß gibt es Office 2011 doch nur mit und ohne Outlook....also zwei verschiedene Versionen, oder zählt ihr die Academic-Version mit?
Ok, ich weiß, ist eine dumme Frage, aber interessiert mich einfach mal ;)

Du hast es erfasst... Eigentlich gibts nur 2 Versionen. Die Home & Student + Home & Business. Unterschied zwischen den beiden ist die kommerzielle Nutzbarkeit und das bei der Business noch Outlook bei ist.
Jetzt gibts noch die Academic. Eigentlich wie die Home & Business nur ohne kommerzielle Nutzungsrechte.
Wenn man also bezugsberectigt ist zur Academic greifen.
 

Apfelwein

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
5
Du hast es erfasst... Eigentlich gibts nur 2 Versionen. Die Home & Student + Home & Business. Unterschied zwischen den beiden ist die kommerzielle Nutzbarkeit und das bei der Business noch Outlook bei ist.
Jetzt gibts noch die Academic. Eigentlich wie die Home & Business nur ohne kommerzielle Nutzungsrechte.
Wenn man also bezugsberectigt ist zur Academic greifen.

Ok, dann weiß ich bescheid!

Bin bezugsberechtigt und werde die Tage auch zugreifen....muss ehrlich sagen, ohne die Academic Version würde ich Office 2011 nicht kaufen, da ich gerade das neue Outlook interessant finde, aber jeder "normale" dafür 200€ hinlegen muss und so bekomm ichs für 69,99€, das ist "noch" akzeptabel.
Ich frage mich dann nur, warum die eine Version Home & Student heißt, wenn es dann nochmal eine Academic gibt....da hätten sie sich das Student auch sparen können. ;)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
69,-€ WO? Will auch! ich bekomm es nur für 99,- und da weiger ich mich noch da ich es wenn erstmal nur zum testen haben möchte und wenn eigentlich auch nur outlook interessant wäre. wobei auch nur wenn die macintegration funktioniert.

Weiß einer von euch ob outlook sich synchron mit dem Adressbuch und iCal hält? anderenfalls wäre es für mich unbrauchbar wegen ipad, iphone und macbook
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Das würde mich auch interessieren: Hat das neue Office komplette mobileme-Unterstützung?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
69,-€ WO? Will auch! ich bekomm es nur für 99,- und da weiger ich mich noch da ich es wenn erstmal nur zum testen haben möchte und wenn eigentlich auch nur outlook interessant wäre. wobei auch nur wenn die macintegration funktioniert.

Weiß einer von euch ob outlook sich synchron mit dem Adressbuch und iCal hält? anderenfalls wäre es für mich unbrauchbar wegen ipad, iphone und macbook

http://www.microsoft.com/germany/mac/office-academic
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
na das ist ja herb. unimall nimmt 30,— mehr
danke dir!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Wenn ihr nach der Installation des Updates Word startet und als Vorlage zB den Fotokalender wählt, kommt dann bei euch auch die Fehlermeldung "Word konnte den Vorgang nicht starten"? (die Vorlage wird komplett geladen, dann kommt die Meldung)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hab grade beim Test auf Zdnet gelesen das es wohl nicht ganz ohne sein soll die Daten aus ical und dem Adressbuch in Outlook zu bekommen da KEINE direkte Ambindung an die Systemresourcen besteht. Das macht es für mich schon wieder komplett uninteressant. Schade das MS da nichtmal dran gedacht hat, dabei ist der Kalender sowas von "simpel" aufgebaut das ne Einbindung der Daten kein Problem hätte sein dürfen.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Wenn ihr nach der Installation des Updates Word startet und als Vorlage zB den Fotokalender wählt, kommt dann bei euch auch die Fehlermeldung "Word konnte den Vorgang nicht starten"? (die Vorlage wird komplett geladen, dann kommt die Meldung)

Also zumindest ich kann diesen Fehler bei mir nicht reproduzieren.
Egal welche Vorlage ich wähle, es wird alles geladen ohne Fehlermeldung, Absturz o.ä.

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich weiss...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hab nach dem Update das Problem, dass Excel und PowerPoint reproduzierbar beim Öffnen entsprechender Dateien abstürzen! :mad:

Sonst niemand außer mir??
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hm... Nach dem Apple Update scheint's bislang wieder zu funktionieren... Hat hier Microsoft ein Update bereitgestellt, das als Vorbedingung das Apple Update braucht oder hat Apple etwas gefixt, was Microsoft verbogen hatte?

Ich wird's wohl nie erfahren... Aber Hauptsache es geht wieder...!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
nachdem ich das update heruntergeladen habe, erscheint "Das Update kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden, weil keine Office Version gefunden wurde" :( kann mir jemand helfen?