• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstes Teardown-Video zeigt iPhone 14 Pro Max

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
iPhone14ProMaxTearDownHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Ein Erstes Teardown-Video zeigt iPhone 14 Pro mit größerem Akku und ansonsten wenig großen Änderungen gegenüber dem Vorjahresmodell.

Das Video stammt vom Kanal PBKreviews und zeigt die L-förmige Form des Akkus, die größeren Kameras und einige weitere Details. Das Ganze schon vor dem offiziellen Verkaufsstart am Freitag.

Laut Apple hat es interne Design-Updates für alle Modelle des iPhone 14 und iPhone 14 Pro gegeben, um die Wärme besser abzuleiten. Während der Teardown nicht direkt auf diese Änderungen anspielt, sieht man eine Metallplatte, die das Haupt-Logicboard abdeckt und die möglicherweise besser optimiert wurde, um Wärme abzuleiten. Eine Graphitfolie auf der Rückseite des Displays hilft auch bei Hitze.

Erstes Teardown-Video zeigt iPhone 14 Pro​


Das Video gibt uns auch einen genaueren Blick auf den Dynamic Island getauften Ausschnitt im Display, der in iOS digital zusammengeführt wurde. Zum ersten Mal auf dem iPhone hat Apple den Näherungssensor unter das Display verbaut, um Platz im TrueDepth-Kamerasystem freizugeben und die Notch zugunsten des digital erstellten pillenförmigen Ausschnitts zu beseitigen.

Ein ausführlicheres Teardown wird es sicher in den nächsten Tagen von iFixit geben, sobald die Geräte offiziell erhältlich sind. Wir werden auch dieses hier zeigen. Wir sind sehr gespannt auf die Einschätzung der Reparatur-Profis und auf die Reparatur-Fähigkeit der neuen iPhones.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=M2xhTRVdcKo"]

Quelle: MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich weiss nicht, was ich von diesen Teardowns halten soll.

Kaum jemand wird das Innenleben seines iPhones selbst reparieren, und gerade iFixit ist ja auch dafür bekannt, mehr Möglichkeiten zur Selbstreparatur zu fordern.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
Ich weiss nicht, was ich von diesen Teardowns halten soll.

Kaum jemand wird das Innenleben seines iPhones selbst reparieren, und gerade iFixit ist ja auch dafür bekannt, mehr Möglichkeiten zur Selbstreparatur zu fordern.

Ich finde es halt einfach spannend, in die Geräte zu schauen, ohne sie selber zerlegen zu müssen. Das würde in der Regel in einem Totalschaden enden. 😅