1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes Programm exportieren?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Napalm5k, 12.11.08.

  1. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Hey Leute.
    Ich habe das Become an XCoder Tutorial durchgearbeitet bis ich mein erstes kleines Programm mit 2 Buttons und einem Textfeld erstellt habe. Es hat alles gut geklappt.
    Jetzt frage ich mich nur wie ich es wirklich als Programm exportiere, welches ich zB meinem Kumpel schicken kann, damit er es sich angucken kann. Versteht ihr?
    Weil ich kann es ja nur über XCodes "Build an Go"-Funktion ausführen.

    Das wird irgendwie in dem Tutorial nämlich nicht mehr ausgeführt. (Schlagt mich wenn ich es überlesen habe)

    Habe zwar danach gesucht aber irgendwie fielen mir wohl nicht die richtigen Suchbegriffe ein, denn ich wurde nicht fündig...

    Danke schonmal im Vorraus

    EDIT

    Ok habs gefunden.
    Im Projektordner bei Build->Release ist die Anwendung.

    Dann ist jetzt meine Frage:

    Muss ich meinem Kumpel nur die App schicken oder den kompletten Projektordner?
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Schau im Ordner (Projektname)/build/Release/Programmname.app

    Edit:
    Du musst ihm nur das Programm schicken.

    Edit:
    Also jetzt ists mir klar, ich hab dir geantwortet wo das Programm ist, und du hast eine weitere Frage gestellt :)
     
    #2 jannk, 12.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nur das Programm.

    MacApple
     
  4. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Alles klar vielen dank ;)

    Ich bin so stolz auf mein 2-Button-Programm :D
     
  5. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Das kannst du auch sein. Es ist nämlich der erste Schritt zu einer wunderbaren neuen Welt voller Freude (allerdings auch gehörig Ärger).

    Wie häufig hast du es schon gestartet? Ich tippe mal so auf ein Dutzen Mal. ;)
     
  6. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    mindestens^^
    Aber es macht Spaß. Das heißt, ich hab ein neues Hobby gefunden^^
    Jetzt weiß ich nur nicht womit ich weitermachen kann...
    Ich brauch ja jetzt irgendeine Aufgabe die mein neustes Programm zu lösen hat^^
     
  7. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Kewl, wie heißt denn die Anwendung? Gibt es schon eine Roadmap für weitere Versionen? Und einen Feature-Request hätte ich auch gleich: Einen dritten Button.
     
  8. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Ich bin mir sicher, dass du auch irgendwann angefangen hast. Entscheidend ist, was man daraus macht.
     
  9. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Mit dem MVC-Muster und To-Many-Beziehungen. Das steigert den Schwierigkeitsgrad gleich ein bisschen.
     
  10. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Es wird in einigen Monaten ein Update auf 4 Buttons geben.
    Zusätzlich wird ein es einen "Sarkasmus-Blocker" geben, sodass Leute wie du sich die Anwendung nur mit einem Crack installieren können. ;)
     
  11. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Man wird doch noch mal ein Späßchen machen dürfen.
     
  12. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Ich habs auch als Spaß aufgefasst, daher kein Grund jetzt zu streiten ;)
     
  13. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Zu den richtig großen gehörst du, wenn du es schaffst, dass 4-Buttons-Feature vorzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen