• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes MacBook Pro 13" keine DVD?!

Fliegenfischer

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nun habe ich mich nach langem Ringen für ein MacBook entschieden und bin froh es hier vor mir stehen zu haben!
Da ich gut 18 Jahre nur mit Windows PC´s gearbeitet habe ist die Umstellung auf Mac doch größer als ich erwartet habe;)

Aber es macht mir spaß was neues zu lernen.

Zu meiner eigentlichen Frage zu der ich leider nirgendwo etwas gefunden habe:
Ich habe mir über den Online Store von Apple das MAcBook 13" mit dem 2,4GHz i5 Prozessor gekauft.
Im sehr stylischen Karton des Macs war aber keine DVD o.ä. des Betriebssystems dabei.
Natürlich war OS X Lion vorinstalliert, aber was ist wenn man das System mal neu aufspielen muss oder will?!?!
Ich habe schon soviel rausgefunden, dass es OS X Lion momentan nur als Download gibt bzw. wohl bald auf einem USB Stick.
Aber wie kommen ich an "mein" Betriebssystem in physischer Form ;)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Der Fliegenfischer:)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Selbst einen Stick erstellen, oder Internet-Recovery nutzen, wo du Netz hast, benötigt OSX kein physisches Medium. In dem Lebensabschnitt an dem du kein Netz hast, also deine Aufenthalte im Dschungel von Borneo o.ä. hilft dir nur der Stick... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja ja die Angst des Windows Users... aber so was prägt sich eben ein, wenn man gezwungenermaßen alle paar Monate Windows neu aufsetzen musste ... :D
 

maze89

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
9
Ja ja die Angst des Windows Users... aber so was prägt sich eben ein, wenn man gezwungenermaßen alle paar Monate Windows neu aufsetzen musste ... :D

du sagst es!
bin auch Umsteiger, danke chinorex für den Link, den werde ich mir auch mal zu Gemüte ziehen :)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ich habe mein OS auch lieber bei mir als zum download von irgendwo.
Und als Mac-Nutzerin vermisse ich auch booten von DVD bzw. die Sicherheit mit der DVD in der Hand.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn man ein paar GB Speicher erübrigen kann:
Das OS X Lion im jetzigen Zustand bootfähig irgendwohin ((Partition, externe Festplatte, o.ä.) klonen.
Falls später etwas nicht funktioniert, habt Ihr eine alternative Möglichkeit zu booten.
Und dann wieder zurückklonen.

LG - Juhu

P.S. Das war mein 100. Beitrag - wo bleibt der Schampus?
 

stefan-s

Idared
Registriert
01.04.11
Beiträge
28
oh sorry,Schampus ist schon alle.Aber wir haben auf Dich angestoßen!