• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erstes Laden Macbook Pro 15" Akku / Dauer?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

hat schon einmal jemand darauf geachtet wie lange das erste Laden des Macbook Akku in Anspruch nimmt?
Habe heute einen neuen Akku bekommen, und als Ladezeit werden 10h angezeigt. Jetzt nach 3 Stunden sind es immernoch 9,5 Stunden.

Mich beschleicht das Gefühl, dass mein vorheriger Akku doch nicht kaputt war, sondern eher etwas mit dem Logicboard nicht stimmt o_O

Danke,
der M
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
10h Ladezeit?
Hast du dafür mal eine Quelle?

Kommt mir schon ein bisschen viel vor. Ich habe immerhin ein 2008er Unibody, und auch wenn das einen vielleicht schlechteren Akku hat, aber das gut 3fache an Ladezeit glaube ich kaum...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wozu willst du eine Quelle?
Die Ladedauer neben dem Batteriesymbol sagte anfangs eben 10h.
Jetzt wie gesagt nur noch 9:15h.

Ich habe ebenfalls ein Late2008mit 2,8GHz. Der Akku ist noch ein Austauschbarer. Aber ich finde es schon sehr seltsam.
Klar der Akku ist noch nicht kalibriert und es ist das erste mal Laden, dennoch erscheint es mir sehr sehr viel.

*edit* sry zur vorgeschichte bitte hier klicken:
http://www.apfeltalk.de/forum/enorm-kurze-laufzeit-t272705.html
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Max 4 Stunden, wobei meiner gut teilgeladen war..
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Ich weiß... eigentlich soll man den akku zuerst vollständig aufladen. So steht es zumindest in der Anleitung.

Aber versuchs doch mal mit vollständig entladen und dann wieder aufladen. Die Akkus werden nur teilgeladen geliefert, weil dies die Haltbarkeit des Akkus verlängert, wenn dieser nicht benutzt wird.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab das ding jetzt ueber nacht laden lassen und er hat knapp 12 Stunden geladen bis er voll war!
das kann nicht sein.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also das kann aber nicht sein, da stimmt was nicht!
Bei meinem late 08 braucht es maximal 3h, mehr nicht.

ich würde mal den Support anrufen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich bin grade beim 2ten ladedurchgang... mal sehen wie lange dieser braucht. scheinbar aber deutlich weniger. dauert jetzt ca 4,25h an und scheint gleich fertig zu sein.

das waere wieder im üblichen rahmen wie damals.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Ladedauer hat sich nun eingependelt und liegt ca bei 3,5-4 h.
Eine Neuinstallation von SnowLeopard und ein SMC Reset haben ads übrige getan.
Ich habe nicht mehr mit dem Assistenten migriert, sondern alle Programme von Hand installiert und die Nutzdaten händisch kopiert.
Jetzt komm ich wieder auf eine Laufzeit von ca 3-4 Stunden, je nachdem was ich mache.