1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

erstes Laden Macbook Pro 15" Akku / Dauer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rumsi, 26.11.09.

1. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

Grüßt euch,

hat schon einmal jemand darauf geachtet wie lange das erste Laden des Macbook Akku in Anspruch nimmt?
    Habe heute einen neuen Akku bekommen, und als Ladezeit werden 10h angezeigt. Jetzt nach 3 Stunden sind es immernoch 9,5 Stunden.

Mich beschleicht das Gefühl, dass mein vorheriger Akku doch nicht kaputt war, sondern eher etwas mit dem Logicboard nicht stimmt o_O

Danke,
    der M

2. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

10h Ladezeit?
    Hast du dafür mal eine Quelle?

Kommt mir schon ein bisschen viel vor. Ich habe immerhin ein 2008er Unibody, und auch wenn das einen vielleicht schlechteren Akku hat, aber das gut 3fache an Ladezeit glaube ich kaum...

3. rumsi

Wozu willst du eine Quelle?
    Die Ladedauer neben dem Batteriesymbol sagte anfangs eben 10h.
    Jetzt wie gesagt nur noch 9:15h.

Ich habe ebenfalls ein Late2008mit 2,8GHz. Der Akku ist noch ein Austauschbarer. Aber ich finde es schon sehr seltsam.
    Klar der Akku ist noch nicht kalibriert und es ist das erste mal Laden, dennoch erscheint es mir sehr sehr viel.

*edit* sry zur vorgeschichte bitte hier klicken:
    http://www.apfeltalk.de/forum/enorm-kurze-laufzeit-t272705.html

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Max 4 Stunden, wobei meiner gut teilgeladen war..

5. dakalla

dakalla Tokyo Rose

Ich weiß... eigentlich soll man den akku zuerst vollständig aufladen. So steht es zumindest in der Anleitung.

Aber versuchs doch mal mit vollständig entladen und dann wieder aufladen. Die Akkus werden nur teilgeladen geliefert, weil dies die Haltbarkeit des Akkus verlängert, wenn dieser nicht benutzt wird.

6. rumsi

ich hab das ding jetzt ueber nacht laden lassen und er hat knapp 12 Stunden geladen bis er voll war!
    das kann nicht sein.

7. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

Also das kann aber nicht sein, da stimmt was nicht!
    Bei meinem late 08 braucht es maximal 3h, mehr nicht.

ich würde mal den Support anrufen.

8. rumsi

ich bin grade beim 2ten ladedurchgang... mal sehen wie lange dieser braucht. scheinbar aber deutlich weniger. dauert jetzt ca 4,25h an und scheint gleich fertig zu sein.

das waere wieder im üblichen rahmen wie damals.

9. rumsi

Die Ladedauer hat sich nun eingependelt und liegt ca bei 3,5-4 h.
    Eine Neuinstallation von SnowLeopard und ein SMC Reset haben ads übrige getan.
    Ich habe nicht mehr mit dem Assistenten migriert, sondern alle Programme von Hand installiert und die Nutzdaten händisch kopiert.
    Jetzt komm ich wieder auf eine Laufzeit von ca 3-4 Stunden, je nachdem was ich mache.

Diese Seite empfehlen