• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Laden des MacBook. Wie/Wann ?

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Da ich in 8 Tagen mein erstes MacBook bekomme wollte ich fragen, wie/ wann ich das MacBook das erste mal laden sollte.

Danke schon mal im Vorraus.
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Das habe ich schon gelesen, nur leider finde ich dort nicht die Antwort auf meine Frage.
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Ja, das steht da, die Frage ist nur, wann soll ich es zum ersten Mal laden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Doch, das steht da.
Du packst den Rechner aus, schaltest ihn ein und dann stehen dir alle Optionen offen, arbeiten bis der Akku leer ist oder gleich an den Strom anschließen, nur eines ist wichtig, wenn er dann lädt, darauf zu achten, das du ihn voll auflädst und nicht dann nach 10 Minuten wieder vom Strom trennst.
Übrigens ist jeder Gedanke, den du an Pflege des Akkus denkst, verschenkte zeit, das Teil kann von jetzt auf gleich verrecken und ist wie wir Menschen dazu geboren/gebaut um irgendwann zu sterben.
 
  • Like
Reaktionen: Julian 369

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was heißt wann? Frühestens dann, wenn du den Mac ausgepackt hast. Davor ist es eher schwer möglich... ;)
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Doch, das steht da.
Du packst den Rechner aus, schaltest ihn ein und dann stehen dir alle Optionen offen, arbeiten bis der Akku leer ist oder gleich an den Strom anschließen, nur eines ist wichtig, wenn er dann lädt, darauf zu achten, das du ihn voll auflädst und nicht dann nach 10 Minuten wieder vom Strom trennst.
Übrigens ist jeder Gedanke, den du an Pflege des Akkus denkst, verschenkte zeit, das Teil kann von jetzt auf gleich verrecken und ist wie wir Menschen dazu geboren/gebaut um irgendwann zu sterben.

Danke. Also muss ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, großartige Gedanken brauchst du die nicht zu machen.
Eventuell ab und an mal kalibrierten, aber nicht das du denkst, der Akku wird dadurch stärker oder besser, einzig die ladeelektronik wird dadurch dem Akku angepasst und arbeitet dann mit aktualisierten Werten, um den Akku dann wieder richtig einschätzen zu können.
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Nein, großartige Gedanken brauchst du die nicht zu machen.
Eventuell ab und an mal kalibrierten, aber nicht das du denkst, der Akku wird dadurch stärker oder besser, einzig die ladeelektronik wird dadurch dem Akku angepasst und arbeitet dann mit aktualisierten Werten, um den Akku dann wieder richtig einschätzen zu können.

Ja, das ist mir klar.
Danke nochmal.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Zitat von der Apple-Seite klingt eher so, wie als sollte man das MB zuerst aufladen und erst viel später anschalten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Woraus entnimmst du das?
Doch nicht aus diesem Satz"Achte darauf, dein Notebook vollständig aufzuladen, wenn du es zum ersten Mal anschliesst"
Anschließen bedeutet nicht einschalten.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was denn sonst? An den Fernseher oder Monitor?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Anschließen an die Stromversorgung.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ok. Ich kann nicht lesen.
Statt "wenn" habe ich "bevor" gelesen.
Also "komplett aufladen BEVOR du es das erste mal anschließt" statt "WENN".
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wir reden aneinander vorbei, woraus entnimmst du, das man das Gerät erst aufladen( vollständig) und dann erst einschalten darf?
Aus dem mir zitierten Satz, sicherlich nicht, aus einem sonstigen Satz des Textes sicherlich auch nicht, aber woher dann und welchen Zweck sollte das erfüllen, das man den Rechner auspackt, nicht anschaltet und ans ladegerät stöpselt und den schon vorgeladenen Akku auflädt. Außer das man noch länger auf das Vergnügen eines neuen Rechners/Systems verzichten muss und ja, Vorfreude ist die beste Freude, gibt es da nichts positives, weder für den Akku, noch für den Nutzer.
Aber nochmal gefragt, was verleitet dich zu so einer Aussage.


Edit
Zu spät
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Habe den Post über deinem editiert.
Ich habe mich verlesen und dann alles falsch interpretiert.
Ist ja noch früh am morgen. ;)

Edit: Ok, geklärt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Faszinierend... egal ob Rasierer, Akku Maus, Akku der DigiCam.... und auch mein iPhone, iPad und Co... ich kaufe mir die Dinge, packe sie aus, probiere sie aus, benutze sie und wenn der Akku vorzeitig gen 0 geht oder ich bock dazu habe, stecke ich das Ladegerät ran. Ich habe mir noch nie Gedanken über so etwas gemacht.... wieso auch ^^
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh