• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstes backup

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich möchte nun nach einem Jahr mal ein Backup machen. Ich habe noch nie eines gemacht und hab keine Ahnung wie das Geht. Dass ich die "Time Machine" dazu nutzen soll habe ich durch die "Suche" schon herausgefunden aber wie geht es weiter?

Ich möche so ziemlich alles sichern was auf meiner Platte ist. Als "Ziel" möchte ich eine große, externe Festplatte verwenden.

Kann mir jemand eine "Kurzanleitung" geben...für Anfänger...!?

Ist es möglich nach dem Backup die Festplatte gegen eine größere zu tauschen und die Daten dann von der externen wieder zu laden? Was würde dabei auf jeden Fall verloren gehen?


Danke für Eure Hilfe...!!!


Gruß
chefkoch
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Besorg dir im Blödmarkt deiner Wahl eine externe Platte, wahlweise USB oder FW (je nach Mac) und stell in den Systemeinstellungen bei Time Machine den Schieberegler auf an. Das wars.

Du kannst auf die externe sichern, die interne tauschen, und beim neu Installieren die alten Daten wieder einspielen. Dabei geht nichts berloren
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Einen Zwischenschritt gibts noch:

Nach besorgen beim Blödmarkt schliesst du die Platte an den Mac an,
und bei der Frage ob er sie für TimeMachine verwenden soll sagst ja. ;)

Eigentlich wirst du von Haus aus schon so dazu gedrängt, das du kaum was falsch machen kannst. :)