• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Video/Fotoübergang in iMovie 11

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Guten Tag,

ich bastel derzeit an einem Video in iMovie '11. Ich benutze den Comic-Style. In diesem wird zuerst das Comic-Heft-Cover gezeigt. In diesem Cover läuft bei mir ein 20 sekündiges Video, was wirklich toll aussieht. Nur der Übergang ist wie verhext. Am Ende des Videos habe ich ein Standbild hinzugefügt, (aus eben selbigem) dieses soll insgesamt für 10 Sekunden im Cover bleiben. Während die Kamera in das Bild eintaucht, das Bild als Vollbild zu sehen ist und der Kameraschwenk auf die nächste Comicseite geht. Das Problem ist aber, das dieser Comic-Style nicht komplett bis ins Bild eintaucht, sondern stumpf bis auf halb ranfährt und dann total abrupt das Bild als Vollbild zu sehen ist. Kann ich/Muss ich irgendwie einen End-marker setzen?

Ich hab es auch total kompliziert erklärt, sorry. Kann mir jemand helfen?
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Habe soeben festgestellt, das dieses Problem NUR im Comic-Style existiert. Im Foto-Album, Pinnwand oder sonst wo, habe ich dieses Problem nicht. Brauche aber UNBEDINGT den Comic-Style. Einer dasselbe Problem?