• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster USB Port erkennt keine Datenträger mehr

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Zum Gruß !
Mein wunderschönes Macbook Core Duo 1,8 Ghz gekauft im September 2006 erkennt an dem vorderen USB Port (der zu den Audio Anschlüssen zeigt) keine Usb Sticks mehr, am hinteren Funktionieren sie Problemlos.
Nur die Meine Logithech V100 Maus geht Problemlos an beiden

getestet habe ich mit :
Qimonda 1Gb Usb Stick
PNY Atache 1GB
externe USB Platte im ICY Box Gehäuse (läuft an, wird aber nicht erkannt)

Habt ihr schon mal so was gehabt/davon gehört ?
Um das zu reparieren müsste man ja das komplette Logic Board wechseln ...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
links scheint die spannung nicht zu reichen - wobei das eher bei externen platten mit 2,5" etwas bedeutet... ist auch bekannt und kein bug...
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
aber wenn man nur 2 USB Plätze hat sollten die aber doch schon funktionieren ...
Das komische is ja das auch die USB Sticks beide die Arbeit dort auch verweigern.

Meint ihr nicht das fällt unter die Garantie ?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Probiers aus und frag bei Apple nach;)
Anrufen oder zum ServiceProvider deiner Wahl;)
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Werd nächste Woche mal zu Cyberport in Dresden gehen, die haben mir auch kostenlos meinen Ram eingebaut, mal sehen was ich machen kann.
Vieleicht werd ich ja auch mit nem neuen Logicboard das leichte Fiepen noch los, Perfekt !
Drückt mir die Daumen ;)