1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erster Tastenanschlag

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tomtom11, 29.12.08.

  1. tomtom11

    tomtom11 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe seit Mai 2008 mein Macbook.
    Probleme macht mir der erste Tastenanschlag, da erscheint manchmal der gedrückte Buchstabe nicht.
    Eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden, denn auf dauer nervt es ganz schön.
    Wer hatte noch dieses problem und wie wurde es beseitigt.
    Alle Updates sind aktuell.

    Danke
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Den ersten Tastenanschlag wonach meinst du?
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich denke den ersten Tastenanschlag beim schreiben eines Wortes. In diesem Sinn, der erste Buchstabe taucht beim schreiben eines Wortes nicht auf.
     
  4. tomtom11

    tomtom11 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    4
    genau, man drückt die Taste und nichts passiert.
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Die Probleme gab es wirklich mal. Sollten aber mit irgendeinem Update behoben wurden sein. Auch ich hatte das Problem auf meinem MBP. Aber seit - sagen wir mal 10.5.2 (ohne mich darauf festlegen zu wollen) - nicht mehr. Ich weiß, dass es dafür ein Extraupdate gab. Wie Du das nun löst, da Du ja sicher bist alle Updates zu haben, weiß ich leider auch nicht.
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Drückst du vielleicht nicht fest genug auf die Tasten? Is jetzt ernst gemeint. Es passiert mir nämlich auch ab und zu das, wenn ich auf einem der Alu Keyboards tippe, mit dem kleinen Finger die Taste nicht fest genug erwische.
     
  7. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
  8. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hui, na sowas. Meinst Du durch zwei Beiträge wird Dein Problem eher behoben?
     
  9. tomtom11

    tomtom11 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    4
    Stimmt, wurde zweimal eingestellt. Im Macbookforum und hier, nur als ich es einstellte war mir nicht bewust, das es ein Forum für Hardware ist.
    Wo ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen