• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erster Tastenanschlag

tomtom11

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seit Mai 2008 mein Macbook.
Probleme macht mir der erste Tastenanschlag, da erscheint manchmal der gedrückte Buchstabe nicht.
Eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden, denn auf dauer nervt es ganz schön.
Wer hatte noch dieses problem und wie wurde es beseitigt.
Alle Updates sind aktuell.

Danke
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich denke den ersten Tastenanschlag beim schreiben eines Wortes. In diesem Sinn, der erste Buchstabe taucht beim schreiben eines Wortes nicht auf.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Die Probleme gab es wirklich mal. Sollten aber mit irgendeinem Update behoben wurden sein. Auch ich hatte das Problem auf meinem MBP. Aber seit - sagen wir mal 10.5.2 (ohne mich darauf festlegen zu wollen) - nicht mehr. Ich weiß, dass es dafür ein Extraupdate gab. Wie Du das nun löst, da Du ja sicher bist alle Updates zu haben, weiß ich leider auch nicht.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Drückst du vielleicht nicht fest genug auf die Tasten? Is jetzt ernst gemeint. Es passiert mir nämlich auch ab und zu das, wenn ich auf einem der Alu Keyboards tippe, mit dem kleinen Finger die Taste nicht fest genug erwische.