• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Schaden am MacBook nach knapp einer Woche

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Nun habe ich mein MacBook ganz glücklich vor knapp einer Woche erhalten und natürlich gleich eingerichtet und unverzüglich mit an die Uni genommen.
Heute höre ich ein sägendes mir doch sehr von meinem alten Notebook bekanntes Geräusch.

Der Lüfter ist defekt. So ein schnelles klicken am laufenden Band.

Nun war ich so glücklich, dass keiner dieser hier oft zu lesenden Defekte schon gleich beim Auspacken aufgetaucht ist. Nun das.

Montag wird es repariert. Aber es ärgert schon ein wenig.

Kann es davon gekommen sein, dass ich es per HardReset, wegen Absturz, neustarten musste?
 
  • Like
Reaktionen: LoA

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ach, das passiert wohl in letzter Zeit des öfteren. Mein MacBook Pro hatte ca. 3 Tage, nachdem ich es ausgepackt hatte, einen Kurzschluss in der Tastatur, sodass ständig das SuperDrive ansprang und eine CD auswerfen wollte, die natürlich nicht vorhanden war. Also gleich ab zum Händler und eine Woche warten...

Das wird also schon wieder. Viel Glück für deine Mac-Zukunft!
 

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Eine Woche ist ja ziemlich viel für einen Lüftertausch?!
Für das Wechseln der defelten Oberschale am MB meiner Freundin brauchten die gerade mal 30 Minuten.
Eine Woche ohne mein MB? :'(