• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erster post: Probleme mit iTunes Account

Renman

Erdapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
4
Hallo ihr apfeltalker

vorweg dies ist mein erster post überhaupt in einem Forum mit Ausnahme von svz und das zahlt nicht ;)
deshalb: sollte dieser post in dem falschen Forum gelandet sein verschiebt ihn! Ich wusste nicht an welches Forum ich mich halten sollte. Danke für die Hilfe im vorraus.

Dann zu meinem Problem.
Ich habe mir in amerika in den sommerferien einen iPod Touch der neusten Generation gekauft. Lauft alles super nur bei der Registrierung gab es Probleme. Meine mum wollte nicht so ohne weiteres ihre Kreditkarten Nummer hergeben. Also
habe ich gelesen kann man sich eine giftcard kaufen und später die Kreditkarte eingeben. Gelesen, getan. Ergebniss war ein account im us Store mit 15$ Guthaben. Die sind gebraucht und es ist ein restbetrag von 0,38$ übrig.
Es lauft alles super nur habe ich immer noch keine Kreditkarte eingegeben und meine mum sträubt sich.
Ich wurde nun gerne in den deutschen iTunes Store wechseln ohne jedoch einen neuen Account zu erstellen. Ich weiß nur nicht wie und ob ich etwas beachten muss.
Meine fragen sind die folgenden:
1.) wie Kriege ich den restbetrag vom Account? Kreditkarte eingeben und etwas kaufen?
2.) kann ich wenn eine Kreditkarte eigegeben wurde in den deutschen Store wechseln?
3.) funktionieren die AppS die aus dem us Store sind dann mit dem deutschen weiter?

4.) wenn das alles nicht klappt gibt es eine alternative wie zb einen deutschen und einen us Account zu nutzen auf einem iPod und einem iTunes?

Ich hoffe durch die detaillierte Darstellung kann mir Geholfen werden.
Ich danke euch für die Hilfe bei meinem ersten post.

Bin gespannt auf antworten
danke

p.s: ich weiß mein iTunes ist auf Windows aber es gab kein "iTunes (Windows only)" Forum ;)
 

Renman

Erdapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
4
Wie lange dauert es denn etwa bis man eine Antwort erhaällt? Oder kann mir keiner helfen weil es doch so schwer ist? :(
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Für den deutschen Store brauchst du definitiv einen deutschen Account, und wenn du keine KK herkriegen kannst dann musst du entweder mit den 38 Cent leben oder dir nochmal eine Giftcard kaufen bis es erschöpft ist. Allerdings könnte sich die Punktlandung mit dem 0,00$ Betrag schwierig gestalten.

Die Apps kannst du m. E. auch nicht übertragen, jede App ist dem belasteten Account zugeordnet. Und ja, du kannst Apps von 2 verschiedenen Accounts gemeinsam nutzen, mache ich schon seit 1 Jahr problemlos!

Ob du jetzt Windows nutzt ist in diesem Fall ja egal da der Store ja keine OS spezifische Angelegenheit ist.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Bist du schon 18 und hast ein eigenes Konto? Dann kannst du den deutschen Store ja auch mit click & buy nutzen, wenn du keine Kreditkarte hast. Da wird dann halt der Betrag von deinem Bankkonto abgebucht.
 

Renman

Erdapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
4
danke das ist schonmal etwas :)
Das click & Buy funktioniert komplett kostenlos?
Aber das hört sich echt gut an das ich beide Accounts und Apps nutzen kann danke :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ja, der Service ist komplett kostenlos :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Will ja hier keine Werbung machen, aber mir fallen da auf anhieb 2 Banken ein wo man ohne Probleme ein Girokonto einrichten kann und eine Kreditkarte kostenlos! bekommt. Das ist die ING DiBa und die DKB. Gibt sicherlich aber auch noch andere.