• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster Mac - nur welcher passt zu mir?

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde,

kurz zu meiner Person: Michael mein Name, 40Jahre, aus der Nähe von Düsseldorf und
möchte gerne vom Windows PC auf einen Imac umsteigen.

Nur stellt sich bei mir momentan die Frage, welcher Imac nur für mich am passenden wäre?

Nur kurz zu dem was ich mit dem Gerät vorhabe:

- Bildbearbeitungen mit Photoshop
- Internetseiten erstellen mit Dreamweaver
- Videobearbeitung
- Musikgeschichten - MP3
- Bürokram mit den Officesachen
- Filme schauen
- und auch gerne mal etwas zocken (gelegendlich)

Zu welcher Performence würdet Ihr mir raten und welches Gerät würde ausreichen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
und Euer Verständnis für einen Neuling

Michael
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ist irgendwie reine geschmackssache und lässt sich pauschal kaum beantworten. mach das einfach am besten davon abhängig wieviel geld du ausgeben kannst... wenns das beste und schnellste sein kann (weil du es dir leisten kannst)... warum nicht? ich habe noch nie jemanden sich darüber beklagen hören das sein rechner zu schnell wäre!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nimm den iMsc 24" in einfacher Konfiguration...das reicht gut aus für das, was du willst.;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ja der Preisbereich wäre noch ausschlaggebend und sonst würde ich zu 24" mit 2.93GHz und der GT120 und fürs Spielen dann vielleicht auf die GT130 oder HD4850 aufrüsten.
 

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
Also ich möchte ja keinen Rechner, dessen Performance ich nie ausreizen werde. Das wäre Perlen vor die Säue oder wie sagt man? Denke mit nem 3,06Ghz, 4 MB Ram und ner ATI Karte würde alles funzen nur denke ich für meine Bedürfnisse bestimmt zu überqualifiziert, oder?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
...denke ich für meine Bedürfnisse bestimmt zu überqualifiziert, oder?

das kommt immer darauf an was du denn genau vor hast. darum sagte ich das sich sowas kaum pauschal beantworten lässt. denn videobearbeitung ist für jeden etwas anderes. nutzt du das nur als hobby oder doch etwas professioneller...? nichts ist besser als viel ram und ein schneller prozessor, ausser noch mehr ram und ein schnellerer prozessor.
für den der nur gelegentlich kleine sachen macht, reicht bestimmt die günstige variante. willst du aber anspruchsvolle 3d ballergames in voller auflösung mit allen details spielen, darfs auch gerne die top konfig sein.
gäbe es pauschale lösungen, gäbe es auf der welt bestimmt nur 3 verschiedene computer modelle. normal, profi und ich hab den gei... wo überhaupt gibt ;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Eigentlich sollte die 2.93 GHz Variante, dann mit der HD4850, und 4GB RAM vollkommen reichen. Die paar MHz zu der 3.06 GHz würdest du bestimmt nicht merken, dein Geldbeutel aber schon;)
 

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
nicht proimäßig nur für den hausgebrauch sollte er sein...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ja, dann sollte mein Vorschlag eigentlich reichen
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wenns keine mega 3d ballergames sein sollen, kommst du bestimmt mit der kleinen konfig hin. ansonsten mach es von der graka abhängig. die macht beim spielen leider eine menge aus. bei den anderen anwendungen nicht so sehr...
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Ooops, das mit dem Zocken habe ich überlesen ;)
Ja was möchtest du zocken? WoW?
Für Shooter empfehle ich dir ne Konsole (die ist mehr Apple like und einfacher ;)) oder ne Dose.
 

Flip88

Braeburn
Registriert
18.03.09
Beiträge
44
Für shooter ne Konsole???? -.- das is glaub ich so ziemlich das sinnloseste. Wenn du Cod zocken willst ist der Mac ok, mit counterstrike oder ähnlichem bist du beim mac nicht gut aufgehoben...