1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Mac - nur welcher passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dezperado, 11.07.09.

  1. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    Hallo liebe Gemeinde,

    kurz zu meiner Person: Michael mein Name, 40Jahre, aus der Nähe von Düsseldorf und
    möchte gerne vom Windows PC auf einen Imac umsteigen.

    Nur stellt sich bei mir momentan die Frage, welcher Imac nur für mich am passenden wäre?

    Nur kurz zu dem was ich mit dem Gerät vorhabe:

    - Bildbearbeitungen mit Photoshop
    - Internetseiten erstellen mit Dreamweaver
    - Videobearbeitung
    - Musikgeschichten - MP3
    - Bürokram mit den Officesachen
    - Filme schauen
    - und auch gerne mal etwas zocken (gelegendlich)

    Zu welcher Performence würdet Ihr mir raten und welches Gerät würde ausreichen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    und Euer Verständnis für einen Neuling

    Michael
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ist irgendwie reine geschmackssache und lässt sich pauschal kaum beantworten. mach das einfach am besten davon abhängig wieviel geld du ausgeben kannst... wenns das beste und schnellste sein kann (weil du es dir leisten kannst)... warum nicht? ich habe noch nie jemanden sich darüber beklagen hören das sein rechner zu schnell wäre!
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nimm den iMsc 24" in einfacher Konfiguration...das reicht gut aus für das, was du willst.;)
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ja der Preisbereich wäre noch ausschlaggebend und sonst würde ich zu 24" mit 2.93GHz und der GT120 und fürs Spielen dann vielleicht auf die GT130 oder HD4850 aufrüsten.
     
  5. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    Also ich möchte ja keinen Rechner, dessen Performance ich nie ausreizen werde. Das wäre Perlen vor die Säue oder wie sagt man? Denke mit nem 3,06Ghz, 4 MB Ram und ner ATI Karte würde alles funzen nur denke ich für meine Bedürfnisse bestimmt zu überqualifiziert, oder?
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das kommt immer darauf an was du denn genau vor hast. darum sagte ich das sich sowas kaum pauschal beantworten lässt. denn videobearbeitung ist für jeden etwas anderes. nutzt du das nur als hobby oder doch etwas professioneller...? nichts ist besser als viel ram und ein schneller prozessor, ausser noch mehr ram und ein schnellerer prozessor.
    für den der nur gelegentlich kleine sachen macht, reicht bestimmt die günstige variante. willst du aber anspruchsvolle 3d ballergames in voller auflösung mit allen details spielen, darfs auch gerne die top konfig sein.
    gäbe es pauschale lösungen, gäbe es auf der welt bestimmt nur 3 verschiedene computer modelle. normal, profi und ich hab den gei... wo überhaupt gibt ;)
     
  7. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Eigentlich sollte die 2.93 GHz Variante, dann mit der HD4850, und 4GB RAM vollkommen reichen. Die paar MHz zu der 3.06 GHz würdest du bestimmt nicht merken, dein Geldbeutel aber schon;)
     
  8. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    nicht proimäßig nur für den hausgebrauch sollte er sein...
     
  9. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ja, dann sollte mein Vorschlag eigentlich reichen
     
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    wenns keine mega 3d ballergames sein sollen, kommst du bestimmt mit der kleinen konfig hin. ansonsten mach es von der graka abhängig. die macht beim spielen leider eine menge aus. bei den anderen anwendungen nicht so sehr...
     
  11. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Ooops, das mit dem Zocken habe ich überlesen ;)
    Ja was möchtest du zocken? WoW?
    Für Shooter empfehle ich dir ne Konsole (die ist mehr Apple like und einfacher ;)) oder ne Dose.
     
  12. Flip88

    Flip88 Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    44
    Für shooter ne Konsole???? -.- das is glaub ich so ziemlich das sinnloseste. Wenn du Cod zocken willst ist der Mac ok, mit counterstrike oder ähnlichem bist du beim mac nicht gut aufgehoben...
     

Diese Seite empfehlen