• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster Mac mit ARM-Prozessor? Rätselraten um Kürzel „B2002“

Pzycho

Gast
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-Tim-Cook-4-Mac-Schriftzug-700x400.jpg


Tanja Schachner
Die Gerüchteküche kocht auf Hochtouren: noch in diesem Jahr erwarten wir die Veröffentlichung des ersten Mac mit dem neuen ARM-Prozessor. Ob es ein 13" MacBook Pro oder ein 12" MacBook oder etwas anderes wird, werden wir hoffentlich bald erfahren.



Die Spekulationen deuten auf ein drittes Apple-Event am 17. November 2020 hin. Dazu passt auch, dass Apple nun in der offiziellen Bluetooth-Datenbank einen neuen Eintrag in der Kategorie „Personal Computer“ namens „B2002“ mit der Modellnummer „TBD“ registriert hat.
Oder vielleicht doch ein iPad Pro?


Apple verwendet derartige Bezeichnungen oftmals für mehrere Geräte. So kann der „Personal Computer“ natürlich ein Mac sein – aber vielleicht auch ein iPad. Da auch ein neues iPad Pro im Gespräch ist, sind sozusagen alle Möglichkeiten offen. Sicher ist aber, dass Apple zuletzt Ende 2019 ein Bluetooth-Produkt eingetragen hat und die Vorbereitungen im Hintergrund offenbar laufen.

via macrumors.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MacTopus

Golden Delicious
Registriert
17.02.20
Beiträge
6
Wann kapiert Apple endlich, dass 14 Zoll die perfekte Display-Größe ist..dann bräuchte man weder 13 noch 15 oder 16 Zoll Hoffentlich mit ARM!!
 

Mitglied 105235

Gast
Also 16 wird es sicherlich trotzdem brauchen, den 13, 15 und 17 gab es ja auch parallel. So dann halt 14 und 16 und 14" ist solange die Perfekte größte bis irgendwann 14,3" oder was auch immer kommt. Die 13" sind ja auch eigentlich 13,3".
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ich bin mir sicher das es nicht die perfekte Größe gibt

Ich schon. Die perfekte Größe ist: .... variabel. Also im Moment der Nutzung immer gerade genau so groß, wie man es braucht. :p ... dann vielleicht mit Apple "Glass"?

Anyway, wäre neugierig, wie eine Neuauflage des 12" MacBooks aussähe und natürlich auch, was die dann so könnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ich schon. Die perfekte Größe ist: .... variabel. Also im Moment der Nutzung immer gerade genau so groß, wie man es braucht. :p ... dann vielleicht mit Apple "Glass"?

Anyway, wäre neugierig, wie eine Neuauflage des 12" MacBooks aussähe und natürlich auch, was die dann so könnte.
Auf eine Person bezogen kann es die natürlich geben, Bei zwei Personen wird es dann schon schwieriger ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die neuen Dateien, die nur in macOS Big Sur vorhanden sind, sind:

  • MacHardwareTypes-2020f.bundle
  • MacHardwareTypes-2020g.bundle
  • MacHardwareTypes-2020h.bundle

Um das Ganze in einen Kontext zu bringen: MacHardwareTypes-2019f.bundle und MacHardwareTypes-2020d.bundle stehen für das 16 Zoll MacBook Pro, während das MacHardwareTypes-2020a.bundle für das 2020 MacBook Air vorgesehen ist und die anderen Dateien sich auf den 2020 iMac und das 2020 13-Zoll-MacBook Pro beziehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das wäre so als wenn ich behaupten würde es gibt nur eine Schuhgröße. "One size fits all" Frank Zappa
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Der Knaller wäre doch wenn Apple ein MacBook bringen würde, welches ähnlich dem Fold Handy von Samsung, ausklappbar wäre oder man könnte eine zusätzliche Fläche aus dem Display ziehen.

Ich liebe mein 16er, denke wenn das mal nicht mehr mag oder es noch wirtschaftlich verkauft werden kann, in 5-6 Jahren ist die Zeit für mich vielleicht reif für eine iPad only Lösung. Lecker Tastatur dran und gut ist.
 

Pzycho

Gast
Ich wünsche mir ein 12er MacBook mit Touchscreen. Wird es nicht geben, aber schön wär’s trotzdem. 😎
 

guu

Gast
Ich hoffe inständig, dass ein 12" Macbook (ARM) kommt - mit TouchID.