1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erster Mac *freu* aber wie funktioniert alles ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Antarus, 27.06.08.

  1. Antarus

    Antarus Gast

    Moin Moin,

    habe gestern mein ersten MAC bekommen. Ich würde ihn gerne in mein Windows Netzwerk einpflegen.(Datein hin und her schieben) Ist das möglich ?

    Mich würde auch eine evtl. Einführungsinternetseite Interessieren. Gibt es soetwas?

    Mfg

    Antarus
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ja es funktioniert. Du musst einfach in den Einstellungen den Punkt Sharing anklicken und da ein paar Sachen einstellen.

    File-Sharing machste nen Haken.
    Dann gibst du nen Ordner frei für bestimmte User und bei Optionen machst du noch nen Haken bei: "Dateien und Ordner über SMB bereitstellen"

    Gruß,
    Casi
     
  3. Antarus

    Antarus Gast

    Klasse vielen Dank erstmal !! Werde mich gleich mal versuchen :)
     
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    eigentlich ist die Apple_Homepage voll mit Guided Tours, die das OS, Leopard und die passenden Programme multimedial beschreibt.

    Ich würde dir empfehlen, erstmal alles in Ruhe anschauen. Vieles erklärt sich von selbst. Du wirst dich doch sehr schnell einfinden.

    Achja und noch was: Willkommen in der Apple/Mac -Community , Apfeltalk. habe noch viel Spaß
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    muss ich auch mal versuchen!
    Was muss ich denn dann beim Win Rechner einstellen?
    Mein Mac ist mit Wlan verbunden, die Dose via Kabel am Router... geht das dann alles?

    Danke
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    solang die am gleichen router hängen, klar!
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Learning by Doping ääähh doing meine ich. Willkommen bei den Apfeltalkern
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    jepp, sind am selben Router! :)

    muss nur noch gucken was ich an der Dose einrichten muss...die macht es einem ja nicht grad einfach wie ein Mac ;)
     
  9. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Bei mir siehts genauso aus ! Auch wenn die dose grad n paar Wehwehchen hat ;)

    Ich habe schonmal probiert vom Mac auf die Dose zuzugreifen, war ne ganz shcöne Prozedur und hat am ende trotzdem nicht geklappt. o_O Ich werde das aber nochmal testen wenn das Döschen wieder fit ist.
     
  10. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225

Diese Seite empfehlen