Erster Mac *freu* aber wie funktioniert alles ?

  • Ersteller Antarus
  • Erstellt am

Antarus

Gast
Moin Moin,

habe gestern mein ersten MAC bekommen. Ich würde ihn gerne in mein Windows Netzwerk einpflegen.(Datein hin und her schieben) Ist das möglich ?

Mich würde auch eine evtl. Einführungsinternetseite Interessieren. Gibt es soetwas?

Mfg

Antarus
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ja es funktioniert. Du musst einfach in den Einstellungen den Punkt Sharing anklicken und da ein paar Sachen einstellen.

File-Sharing machste nen Haken.
Dann gibst du nen Ordner frei für bestimmte User und bei Optionen machst du noch nen Haken bei: "Dateien und Ordner über SMB bereitstellen"

Gruß,
Casi
 

Antarus

Gast
Klasse vielen Dank erstmal !! Werde mich gleich mal versuchen :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
eigentlich ist die Apple_Homepage voll mit Guided Tours, die das OS, Leopard und die passenden Programme multimedial beschreibt.

Ich würde dir empfehlen, erstmal alles in Ruhe anschauen. Vieles erklärt sich von selbst. Du wirst dich doch sehr schnell einfinden.

Achja und noch was: Willkommen in der Apple/Mac -Community , Apfeltalk. habe noch viel Spaß
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
muss ich auch mal versuchen!
Was muss ich denn dann beim Win Rechner einstellen?
Mein Mac ist mit Wlan verbunden, die Dose via Kabel am Router... geht das dann alles?

Danke
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
solang die am gleichen router hängen, klar!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Learning by Doping ääähh doing meine ich. Willkommen bei den Apfeltalkern
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
muss ich auch mal versuchen!
Was muss ich denn dann beim Win Rechner einstellen?
Mein Mac ist mit Wlan verbunden, die Dose via Kabel am Router... geht das dann alles?

Danke

Bei mir siehts genauso aus ! Auch wenn die dose grad n paar Wehwehchen hat ;)

Ich habe schonmal probiert vom Mac auf die Dose zuzugreifen, war ne ganz shcöne Prozedur und hat am ende trotzdem nicht geklappt. o_O Ich werde das aber nochmal testen wenn das Döschen wieder fit ist.