1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erster mac - fragen zu os x

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spivot, 04.07.08.

  1. spivot

    spivot Granny Smith

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    wie man dem Titel entnehmen kann besitze ich seit gestern meinen ersten Mac. Ein Macbook um genau zu sein ;) Alles in allem gefällt es mir sehr sehr gut, besser gesagt ich bin begeistert. Jedoch habe ich noch die ein oder andere Frage deren Antwort ich nach benutzen der Sufu nicht gefunden habe.
    Also, ist es möglich über iCal oder die Notizfunktion in Mail eine Notiz bzw einen Termin zu erstellen und sowas wie einen Wecker oder eine Erinnerungsfunktion einzuschalten, der einen vor dem Event Bescheid sagt?

    Warum kann ich auf der Appleseite keine Sounds hören(es handelt sich hierbei um die Videotour für OS X)? Meine Lautsprecher funktionieren tadellos z.B. bei youtube.
    Ich glaube das war erstmal das nötigste ;) Vielen Dank schon mal im vorraus.


    edit: letzteres Problem hat sich nach zweimaligem Neuldaen der Seite erledigt. Es lag wohl an der Internetverbindung oder sowas.
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Zu 1.:

    iCal -> Neues Ereignis -> Alles eintragen, und bei "Erinnerung" kannst du dann alles auswählen.
    (Z.B. Die Art der Benachrichtigung und wie lange vor dem Termin eine Nachricht erscheinen soll)

    Ob das bei den Aufgaben/Notizen auch geht weiß ich nicht, aber ich denke schon.
     

Diese Seite empfehlen