• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erster mac - fragen zu os x

spivot

Gast
Hallo,
wie man dem Titel entnehmen kann besitze ich seit gestern meinen ersten Mac. Ein Macbook um genau zu sein ;) Alles in allem gefällt es mir sehr sehr gut, besser gesagt ich bin begeistert. Jedoch habe ich noch die ein oder andere Frage deren Antwort ich nach benutzen der Sufu nicht gefunden habe.
Also, ist es möglich über iCal oder die Notizfunktion in Mail eine Notiz bzw einen Termin zu erstellen und sowas wie einen Wecker oder eine Erinnerungsfunktion einzuschalten, der einen vor dem Event Bescheid sagt?

Warum kann ich auf der Appleseite keine Sounds hören(es handelt sich hierbei um die Videotour für OS X)? Meine Lautsprecher funktionieren tadellos z.B. bei youtube.
Ich glaube das war erstmal das nötigste ;) Vielen Dank schon mal im vorraus.


edit: letzteres Problem hat sich nach zweimaligem Neuldaen der Seite erledigt. Es lag wohl an der Internetverbindung oder sowas.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Zu 1.:

iCal -> Neues Ereignis -> Alles eintragen, und bei "Erinnerung" kannst du dann alles auswählen.
(Z.B. Die Art der Benachrichtigung und wie lange vor dem Termin eine Nachricht erscheinen soll)

Ob das bei den Aufgaben/Notizen auch geht weiß ich nicht, aber ich denke schon.