• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Leak: Neuer Home Button für das nächste iPhone

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es dürfte noch ein Weilchen dauern, bis Apple die nächste Generation des iPhones der Öffentlichkeit präsentiert. In alter Tradition gibt es aber schon jetzt den ersten Bauteile-Leak, der heute in der Online-Welt die Runde macht. Laut einem Bericht von AppleBitch (via MacRumors) tauchten die ersten vermeintlichen Home Buttons für Apples kommende iPhone-Generation in den Online-Beständen der chinesischen Teilehändler TVC-Mall.com und TrueSupplier auf. Zu haben sind die Ersatz-Home-Buttons jeweils in den gewohnten Farben Schwarz und Weiß. Entgegen einiger Gerüchte um eine Touch Button, die bereits vor dem Erscheinen des iPhone 4S die Runde machten, handelt es sich dabei allerdings um einen physischen Druckknopf.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auch die kreisrunde Form und das abgerundete Quadrat erscheinen wie gehabt. Der einzige nennenswerte Unterschied, der sich anhand der Abbildungen ablesen lässt, sind die leicht veränderten Befestigungsrahmen. Während die aktuellen iPhone-Modelle mit einer Art Flügel ausgestattet sind, die den Button an der richtigen Position fixieren, scheint das geleakte Ersatzteil einen rundum verlaufenden Rahmen zu besitzen. Wie immer bei derartigen Leaks auf dem asiatischen Markt, sollte man allerdings auch hier eine gesunde Portion Skepsis walten lassen.


iphone_5_home_buttons.jpg


iphone_5_home_button_raised.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Mhm na ja mal sehn ob dieser wirklich kommt. Vielleicht bekommt das neue IPhone ja auch überhaupt kein Home Button.Das wäre mal was neues.

Obwohl alles nur Gerüchte genau wie war es mit dem IPhone 5 Cover?! Dies wurde auch schon produziert und das IPhone 5 wurde ein IPhone 4S und das vermeindlich hergestellte Cover wurde nie mehr gesehn.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Man, also das hat mich jetzt wirklich aus den Socken gehauen...
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Sicher dass das ein physikalischer und kein physischer ​Home Button ist ;)? Es sei denn ich habe was verpasst, hehe!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wow, sogar in weiss
und mit runden Ecken

@sirios: physikalisch wäre er irgendwie auf jedenfall, egal ob rund oder eckig oder touch... Hauptsache es stromt wenn man drückt ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Boah ey ... jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Gute Nacht!
bored20x18.gif
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Sicher dass das ein physikalischer und kein physischer ​Home Button ist ;)? Es sei denn ich habe was verpasst, hehe!

Ist korrigiert. ;) Beim nächsten mal wäre ich dir für eine Benachrichtigung via PN dankbar, da die Redakteure leider nicht immer die Zeit haben, alle Kommentare durchzulesen. Danke trotzdem.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nehmt euch doch einfach die Zeit zum Korrekturlesen, dann braucht ihr auch keine Kommentare lesen ;) *duck&weg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Marc: Na komm, so viele waren es noch nicht :p

P.S.: Wenn ich das so sehe, fällt mir ein neues Marketingkonzept ein:

"Bauen sie sich ihr iPhone, Teil 1: Der Homebutton" inkl. Zeitschrift, in welchem das beigelegte Bauteil exakt beschrieben ist.

Freuen sie sich auf Teil 2: Das "i" des Aufdruckes "iPhone" auf dem Backcover!
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
NA endlich... keiner der mehr angetanzt kommt und schreit: ELIIIIAAAAAAAAAAAAS mein Homebutton ist rausgefallen wie bekomm ich den wieder rein??? Endlich hinterm Displayglas "eingesperrt"
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@Kojak: Das ist doch uuuuuralt, kennst Du noch Yps mit Gimmik? :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Soweit ich weiß hat das aber noch keiner mit iPhones gemacht.
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
Das ist sicher nicht das original!

Schaut euch mal die Strichstärke des Quadrats am schwarzen Home-Button im Vergleich zum weißen Home-Button an...

--> SOWAS würde Apple NIE machen!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Mit Button wird es aber eng für das angeblich größere Display... Mei, Gerüchte halt...
 

huskiecharly

Erdapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
2
Geniale Werbestrategie

Ich glaub der neue Button wird das Killer-Feature vom iPhone 6

Genau, und das macht das iPhone 5 so wahnsinnig interessant. Da hat man doch keine Fragen mehr, was die geniale Werbestrategie angeht, denn der Home-Button ist ja nun mal der Eingang zum iPhone. Ähhhhh, grübel! studier!