• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erster Clip veröffentlicht: Ashton Kutcher spielt Steve Jobs

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Zwei Filme über Steve Jobs sollen in die Kinos kommen. Der eine wird noch geschrieben, Aaron Sorkin feilt am Drehbuch, dass nur aus drei Szenen besteht. Der andere ist bereits fertig abgedreht und feiert dieser Tage Premiere auf einem Filmfestival, bevor er im April in die US-amerikanischen Kinos kommt. Im letzteren wird Ashton Kutcher den Apple-Gründer spielen. Seine Ähnlichkeit mit dem jungen Jobs fasziniert, nicht alle waren sich sicher, ob man das auch von seiner Darstellung wird sagen können. Nun ist ein erster Clip veröffentlicht worden. Vielleicht reicht diese Minute ja, um sich eine Meinung zu bilden. Der Clip ist hier zu sehen.[PRBREAK][/PRBREAK]
JOBS-VIDEO_510x380.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Bewegte Bilder sind dann doch eben anders als ein einzellnes Bild welches eine Person in einer perfekten Pose inszeniert. In dem Clip habe ich dann doch nur den Ashton gesehen wie wir ihn eben kennen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Anschauen werde ich den Film auf jeden Fall, aber ich bin immer noch ein wenig wegen Kutscher skeptisch.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wie gut, dass ich 2 + 1/2 Men nicht schaue
Freue mich auf den Film
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ashton sieht Steve wirklich am ähnlichsten. Es gibt niemanden der ihn hätte spielen können. Das ist absolut klar.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
@Chezar:

Immer diese Leute die darauf warten das jemand sich vertippt oder was falsches sagt und sich dann aufspielen und so tun als würden sie mehr wissen. Die mag ich absolut nicht. Du gehörst leider auch dazu. Der Typ in deinem Video spielt zwar Steve Jobs, aber er sieht ihm nicht so ähnlich wie Ashton es tut. Also was soll das man? -_-
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Immer diese Leute, die alles gleich persönlich nehmen und auf einfache Fragen total gereizt reagieren. Die mag ich überhaupt nicht. Du gehörst leider auch dazu. So, genug Kindergarten...

zurück zum Thema. Mag sein, dass Kutcher ihm etwas ähnlicher sieht, aber von der ganzen Mimik und Gestik her würde ich dennoch Noah Wyle bevorzugen. Er wirkt auf mich einfach authentischer.
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Es ist doch mit allen Schauspielern so, dass sobald man sie mit gewissen Genres verbindet man sie in anderen nicht mehr ernst nehmen kann. Ashton steht für Comedy, also zumindest für mich, und somit kann man dann so eine Rolle nicht ganz ernst nehmen weil man irgendwie immer auf den Gag wartet. Nicht umsonst bleiben viele Schauspieler ihren Genres treu, ob sie wollen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Du hast absolut arrogant auf meinen Beitrag reagiert.
Mir dann noch die Worte im Mund zu verdrehen ist absolut lächerlich -_-
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Du sagst, es gäbe niemanden, der ihn sonst hätte spielen können und ich frage dich darauf, ob du Pirates of Silicon Valley kennst - weil der Film eben nicht so bekannt ist, aber der Jobs-Darsteller durchaus einen sehr guten Job macht. Wenn du das arrogant findest, gut... deine Meinung.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Du sagst, es gäbe niemanden, der ihn sonst hätte spielen können und ich frage dich darauf, ob du Pirates of Silicon Valley kennst - weil der Film eben nicht so bekannt ist, aber der Jobs-Darsteller durchaus einen sehr guten Job macht. Wenn du das arrogant findest, gut... deine Meinung.
Dein ernst? Du kennst aber schon ........?

Solch ein Satz ist in meinen Augen absolut arrogant. Ganz klar. Brauchst dich nicht rauszureden.
Mich bezog mich darauf das es keinen gibt der Steve so ähnlich sieht, in seinen jungen Jahren, wie Ashton Kutscher.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Noah Wyle sah 1999 vielleicht mal Jobs ähnlich.
Aber ihn heute für die Rolle zu fordern halte ich für gewagt:

Anhang anzeigen 94064
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Es ist doch mit allen Schauspielern so, dass sobald man sie mit gewissen Genres verbindet man sie in anderen nicht mehr ernst nehmen kann. Ashton steht für Comedy, also zumindest für mich, und somit kann man dann so eine Rolle nicht ganz ernst nehmen weil man irgendwie immer auf den Gag wartet. Nicht umsonst bleiben viele Schauspieler ihren Genres treu, ob sie wollen oder nicht.

Sicherlich hast du da recht, diese Zuschauerpsychologie gibt es. Ebenso wie Sheldon Couper von Big Bang Theory. Er hat eine sehr charakterischte Rolle, die dafür spricht, einen hohen Widererkennungswert hervorzurufen. Ebenso ist es mit Ashton, es kommt auf das Genre an. Da es sich um eine Filmbiografie handelt, ist es am Anfang des Filmes sehr wichtig, ein langes Intro einzuplanen, dass Ashton nämlich "Jobs" ist. Ashton wird eben mit diesem Film den Sprung nach oben schaffen, er festigt seinen Schauspielercharakter mit dem Attribut "Flexibel" zu sein.

Auch liegt es an deiner Einstellung, wie ich raus lese bzw. höre, sehe ich, dass du unflexibel bist. Ich finde in jedem Film sollte man unvoreingenommen reingehen bzw. ihn anmachen, damit verzerrst du nur deine eigene Objektivität der Realität, denn es sind nur Schauspieler. In der Medienbranche etc.: wird dies "Personalisierung" genannt und dies wurde ganz klar bei dir in den Filmen mit dem Genre "Comedy" gefestigt. Also nicht immer auf seine eigene Stimme hören, sondern ganz unvoreingenommen Filme anschauen, dies bereitet dir auch mehr Spaß, versprochen. :D
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
Warum muss denn der Schauspieler unbedingt so starke Ähnlichkeit aufweisen. Ok, er sollte eher groß und schlaksig sein. Da kommen aber einige Schauspieler in Frage, dann noch Haare und Bart dran und schon hat man den Jobs-"Typus". Die schauspielerische Leistung ist wichtiger als die Ähnlichkeit und überhaupt, ist es nicht ein wenig mutlos, dass sie kein unbekanntes und unverbrauchtes Gesicht gesucht haben?

Das wichtigste sind eh die Augen und für Jobs bräuchte man einen, der so richtig Ausdruck in den Augen hat, bei dem man auch die Abgründe erahnt. Kutchers Blick ist einfach zu harmlos und bubihaft.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar