• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Apple Store in Brooklyn eröffnet, weiterer im WTC geplant

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Am 30. Juli eröffnet der erste Apple Store im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn.Solltet ihr gerade in der Gegend um Williamsburg sein, so stattet ihm doch einmal einen Besuch ab. Die Tore werden nämlich am 30. Juli um 10 Uhr Ortszeit geöffnet. Die genaue Adresse: 247 Bedford, Ecke 3. Straße Nord. Es ist bereits der neunte Apple Store in New York. Damit bleibt die Bronx der einzige Stadtbezirk, der bisher ohne eigenen Apple Store auskommen muss.

Weiterer Apple Store in New York geplant

Einem Bericht von CNET zufolge soll noch in 2016 im World Trade Center unterirdisch auf Zwei Stockwerken in der Shopping-Meile des Transportation Hubs mit etwa 930 Quadratmetern der Zehnte Apple Store in New York entstehen. Dieses Gerücht hält sich zwar bereits seit mehreren Jahren, wurde nun aber dem Bericht zufolge von Apple bestätigt.

via CNET Bild: Apple Homepage


zurück zum Magazin...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
So viele in einer Stadt? Ich weis, New York ist groß, aber das sich dass rechnet...
Musste eigentlich schon mal einer der Apple Stores wieder schließen, wegen zu wenig Umsatz?
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
So viele in einer Stadt? Ich weis, New York ist groß, aber das sich dass rechnet...

New York City hat so viele Einwohner wie Hamburg, Berlin, Frankfurt und München zusammen. Zu den 8 mio Einwohnern kommen jährlich noch über 50 Millionen Touristen drauf und die Metropolregion insgesamt weist ca. 19 Millionen Menschen auf. Das sollte sich also schon lohnen.

Der Glaswürfel-Store in der Fifth Avenue dient ja auch zu einem gewissen Teil eher als Touristenattraktion und als eine Art Symbol für Apple.

Der Stadtteil Brooklyn ist der Größte der Stadt und hat alleine 2,5 Millionen Einwohner, sodass sich das alleine da schon lohnen würde.

Am WTC kommen ja ebenfalls einige Touristen vorbei, sodass sich das in Kombination mit den potenziellen Business-Einnahmen durch das gegebene Umfeld mit Sicherheit ebenfalls lohnt.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Manhattan Arbeitsplatz mehrerer Millionen Menschen und Sitz von so ziemlich allem mit Namen ist. Der Bedarf an Apple-Produkten wird da sicherlich nicht so schnell knapp.