• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Apple: MacBook Late 2008 oder MacBook Pro Mitte 2009 ?

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Edu Rabatt würde ich wohl bekommen, aber der Preis liegt weit außerhalb meiner Möglichkeiten
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
und ich habs getan. Der Gewinner ist ein MacBook Pro Mid09 mit 2,53 Ghz Core 2 Duo, 250 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher und OS X Lion. In einem absolut perfekten Zustand für 599 € inkl. Mighty Maus, ich bin zufrieden. Werde bei interesse oder Gelegenheit mal Bilder posten. Danke für Eure Hilfe :)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir eine schöne Zeit mit dem Gerät, wirst sie nicht bereuen.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Viel Spaß :)

Du weißt dass du eine Lion Lizenz brauchst, oder?

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das gehört dir oder dem Rechner aber nicht, die 2009 kamen mit snowleopard heraus und die Snow Leopard DVDs müssen dem Rechner auch beiliegen, dafür hast du dann eine Lizenz. Das Lion auf diesem Rechner wurde später hinzugekauft, mit der Apple ID des Vorbesitzers und dieses Lizenz ist nicht übertragbar, es sei denn, der Vorbesitzer hat den Lion installations Stick gekauft, dann könnte er dir die Lizenz abtreten, dafür muss er dann den Stick mitliefern.
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Das gehört dir oder dem Rechner aber nicht, die 2009 kamen mit snowleopard heraus und die Snow Leopard DVDs müssen dem Rechner auch beiliegen, dafür hast du dann eine Lizenz. Das Lion auf diesem Rechner wurde später hinzugekauft, mit der Apple ID des Vorbesitzers und dieses Lizenz ist nicht übertragbar, es sei denn, der Vorbesitzer hat den Lion installations Stick gekauft, dann könnte er dir die Lizenz abtreten, dafür muss er dann den Stick mitliefern.

achso, da werde ich mich mal informieren ob er den denn noch hat.
wie ist das denn mit mountain lion, da bestelle ich denn den stick mit meiner apple id und das ist in ordnung so ?
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Mountain Lion kannst du wie eine normale App im Mac App Store kaufen :) Kleiner Tipp: Bei Rewe gibts nächste Woche die iTunes-Karten günstig, deren Guthaben funktioniert auch im Mac App Store.
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Mountain Lion kannst du wie eine normale App im Mac App Store kaufen :) Kleiner Tipp: Bei Rewe gibts nächste Woche die iTunes-Karten günstig, deren Guthaben funktioniert auch im Mac App Store.

kann man ml auch als cd bzw. usb stick kaufen um eine "frische" installation zu machen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Du kannst auch ohne cd/DVD/Stick eine "frische" Installation durchführen.
Lion gibt es auf USB Stick zu kaufen, eine Kauf DVD gab es nie von Apple, optische Medien sind für Apple tod.
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
ab wann gibt es denn mountain lion (evtl. auch usb stick) ? im app store hab ich es nicht gefunden
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
und ich habs getan. Der Gewinner ist ein MacBook Pro Mid09 mit 2,53 Ghz Core 2 Duo, 250 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher und OS X Lion. In einem absolut perfekten Zustand für 599 € inkl. Mighty Maus, ich bin zufrieden. Werde bei interesse oder Gelegenheit mal Bilder posten. Danke für Eure Hilfe :)

Gratulation, gute Wahl, wenn Du mit der Qualität zufrieden bist.

Für Mountain Lion ist das 08er Unibody jetzt ja echt das Ende der Fahnenstange... ;)



Sent from my iPhone using Tapatalk