• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster 4GB Riegel SO-DDR3 gesichtet

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grützi,

ich weiss nicht ob es den schon länger gibt, aber da ich regelmaessig reinschaue denke ich, dass es recht aktuell ist.

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=SO-DIMM+DDR3

der erste 4 GB SO-DDR3 Speicherriegel für satte 619 Euro.
Rein theoretisch wäre damit das Aufrüsten der Macbooks auf 8GB physischen Speicher möglich, sofern das Chipset das mitmachen wird.

Gruß,
der M
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
tja, für ein 6-tl. wäre es attraktiver. :cool:
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Gestern sagte man mir bei einem ASP das nur das MBP 2,66GHz und das 17" die 8GB unterstüzt, alle anderen nur 4GB.
Habt ihr da was anderes gehört???
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
klingt irgendwie komisch wenn du mich fragst. zumal schon die alten MBP mit 6GB gelaufen sind. vermutlich ist ja auch der selbe chipsatz in beiden books drin.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
sehr interessant ...dann hoffe ich mal, dass 8GB in den unibody - spätestens mit SL - laufen :)
Dann behalte ich lieber den etwas länger und rüste auf, wenn die bezalhbar sind!
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
ich fand´s genauso komisch so mal der Verkäufer mir gesagt hat "den Speicher kann man ganz einfach tauschen sie müssen nur den Akku raus nehmen und dort ne Blende abschrauben"
Er sollte mir dann mal die Blende zeigen ;)
Ich glaub ihm war es echt peinlich das es diese Blende nicht gab und das wo er doch sooo sicher war...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Find ich lustig, wenn man rein theoretisch das normale Standard MacBook Alu mit 2 von denen aufrüstet, dann kommt man auf 1238 €, also auf 39€ mehr als das Book kostet...*gG*
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
der erste 4 GB SO-DDR3 Speicherriegel für satte 619 Euro.


Sehr amüsant wie viele unwissende doch schreiben: "Boah 900€ Aufpreis für 8Gb beim iMac! Frechheit!".

Hauptsache erst nen lauten machen. Informieren kann man sich ja auch später... :mad:
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Es gibt aber auch schon 8GB für 879€ bei Alternate also spart man 21€ :-D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich denk mal, dass des neue MBP 15" mit 2.66 auch nur 6 GB unterstütz.

Falls es falsch ist, bitte sagen.;)

MfG Manuel