• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstellungsdatum

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Hallo, habe ein Problem mit meinem PowerBook G3 "Wallstreet". Dort werden alle Programme, Dateien in Library usw. mit dem Erstellungsdatum vom 01.April1976 angezeigt. Ich glaube, dass daher auch einige Probleme wie z. B. Netzwerkdrucken geht nicht (zeigt immer an "unknown host"), Programme starten nicht usw. herrühren. Wie kann ich die Eerstellungsdaten wieder herstellen?

Danke schon mal im Voraus

guehart
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
zunächsteinmal:
bitte darauf achten in welchem forum du postest... du hast deinen beitrag im apfeltalk news bereich geschrieben. der ist newsmeldungen vorbehalten. ich habe deine frage verschoben.

zum problem:
es sieht nach einem problem mit der pufferbatterie aus. diese batterie kann bei älteren modellen irgendwann schlicht leer sein. dadurch kann der computer sich bestimmte dinge nicht mehr merken. zum beispiel das datum und die uhrzeit. aber auch netzwerkeinstellungen und diverse andere werte werden vergessen.

lass bei deinem notebook beim fachhändler die pufferbatterie prüfen und gegebenenfalls austauschen.
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Hi jesfro, 'tschuldigung habe das falsche Unterforum gewählt. Trotddem danke für deine Antwort. so wird es wohl sein.

Gruß
guehart