1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstellungsdatum

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von guehart, 05.04.06.

  1. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Hallo, habe ein Problem mit meinem PowerBook G3 "Wallstreet". Dort werden alle Programme, Dateien in Library usw. mit dem Erstellungsdatum vom 01.April1976 angezeigt. Ich glaube, dass daher auch einige Probleme wie z. B. Netzwerkdrucken geht nicht (zeigt immer an "unknown host"), Programme starten nicht usw. herrühren. Wie kann ich die Eerstellungsdaten wieder herstellen?

    Danke schon mal im Voraus

    guehart
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    zunächsteinmal:
    bitte darauf achten in welchem forum du postest... du hast deinen beitrag im apfeltalk news bereich geschrieben. der ist newsmeldungen vorbehalten. ich habe deine frage verschoben.

    zum problem:
    es sieht nach einem problem mit der pufferbatterie aus. diese batterie kann bei älteren modellen irgendwann schlicht leer sein. dadurch kann der computer sich bestimmte dinge nicht mehr merken. zum beispiel das datum und die uhrzeit. aber auch netzwerkeinstellungen und diverse andere werte werden vergessen.

    lass bei deinem notebook beim fachhändler die pufferbatterie prüfen und gegebenenfalls austauschen.
     
  3. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Hi jesfro, 'tschuldigung habe das falsche Unterforum gewählt. Trotddem danke für deine Antwort. so wird es wohl sein.

    Gruß
    guehart
     

Diese Seite empfehlen