• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Erstellungsdatum einer alten Datei reparieren

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Salut! Ich habe hier ein Pages Dokument, an dem ich seit ca. 6 Jahren arbeite und wollte mal nachsehen, seit wann genau ich eigentlich daran arbeite. Dabei musste ich feststellen, dass wohl in den Metadaten oder so etwas kaputt gegangen ist: Finder sagt, die Datei wurde erstellt am 1. 1. 1970 – ganz so lange arbeite ich doch noch nicht daran :D
In den 6 Jahren hat die Datei natürlich einiges mitgemacht über Software Updates und Festplatten-Rumschieberei. Es müsste aber eigentlich immer noch dieselbe Datei sein. Hat jemand eine Idee, wie ich die Metadaten "reparieren" kann oder ob ich sonst irgendwo einsehen kann, wann die Datei tatsächlich erstellt wurde?