1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstellungsdatum bei Backup

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von letsdoit, 05.09.06.

  1. letsdoit

    letsdoit Gast

    Hallo liebe Apfeltalk-Community!

    Ich hätte heute wieder mal ne dringende Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    In unserer Firma backupen wir unseren Server (Mac OS X Server 10.4 inkl. aller verfügbaren Updates) mittels Retrospect auf externe Fire-Wire Platten. Das ganze läuft schon seit einiger Zeit problemlos.

    Jedenfalls so lange wir auf unserem Server "Mac OS X Server 10.3.9) laufen hatten. Vor ca 3 Wochen haben wir dann auf 10.4 upgedatet. Der Server läuft eigentlich genau so, wie wir es erwarten --> Problemlos.

    Allerdings habe ich seither mit dem Backupen ziemliche Probleme. Beit tausenden von Files meldet er mir im Vergleich, dass das Erstellungsdatum der Originaldatei und der Kopie ungleich seien.

    Jetzt würde ich es ja noch halbwegs verstehen, wenn das Erstellungsdatum der Kopie das aktuelle Datum wäre. Ist es aber nicht. Beispiel

    xyz.jpg hat Erstellungsdatum (orignal) vom 01.05.2003
    xyz.jpg hat Erstellungsdatum (auf dem Backup-Medium) vom 22.09.2004

    Ich habe wirklich schon viel versucht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären woher das Erstellungsdatum des Backup-Files kommen soll. Auch wenn ich im Finder Manuell das Entsprechende File kopiere (auch auf eine frisch formatierte FW-Platte) ändert er beim Kopieren das Erstellungsdatum wieder auf dieses ominöse Datum.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen an was das liegen könnte bitte?

    Würde wirklich dringend Hilfe gebrauchen.

    Liebe Grüße Euer Letsdoit
     

Diese Seite empfehlen