• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstellung eines "hintergrundbeleuchteten" Logos fürs Arbeitszimmer

Cidre

Braeburn
Registriert
22.09.07
Beiträge
47
Hallo,

ich wusste nicht, wo ich diese "handwerkliche" Frage unterbringen sollte, also stelle ich sie einfach mal hier. Bevor ich mich entschlossen habe, euch diese Frage zu stellen, habe ich auch versucht zu "googlen", allerdings gingen mir die Suchwörter aus, denn ich wusste nicht genau, mit welchen Begrifflichkeiten suchen sollte.

Also:
Ich saniere gerade unser Erdgeschoss und dabei soll auch unser Arbeitszimmer komplett neu hergerichtet werden. Dabei ist uns in den Sinn gekommen, die eine Wand des Zimmers mit einem Logo (z.B. ein Apfel...) zu verzieren. Dabei habe ich mir gedacht, dieses Logo aus Edelstahl (oder Kunststoff) herstellen zu lassen und dieses mittels Leuchtmittel, welches hinter dem Logo plaziert ist, zu beleuchten. Im Dunkel würde man so die Umrisse sehen. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen hintergrundbeleuchteten? Logos ? Gibt es so etwas vielleicht schon fertig zu kaufen ?

Gruß

Cidre
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
gab auf jede fall hier leute die sowas hatten, musst dich mal in der galerie umsehen
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Ich werd' die Tage / Wochen / Monate auch eine bauen, aber eher andersrum, also Schwarzer Holzkasten mit Milchglas davor und dann mit Kaltlichtkathoden beleuchtet ^^
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Ich würde mal beim Schlosser um die Ecke fragen. Also Vorlage kannst Du so was nehmen http://en.wikipedia.org/wiki/File:Apple.svg oder selbst eine Vektorgrafik des Logos suchen. Dann kann man ein LED-Leuchte dahinter setzen oder wenn das Logo etwas größer ist auch so ein LED-Schlauch 24V (oder 230) am Rand entlang. Da kann man sich kreativ austoben.