• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

erstelltes Netzwerk vom Mac wird nicht gefunden

schumi22

Erdapfel
Guten Morgen!

Ich besitze einen MAc Mini 3G mit OSX 10.6.5!

Ich wollte ein ganz gewönhliches Computer<>Computer Netzwerk anlegen, um durch eine Internetfreigabe, Wifi im ganzen Zimmer für iPhone/iPad zu verbreiten. Nun hapert es aber leider schon bei dem einfachen Erstellen eines Netzwerks. Ich erstelle es und es wird weder von iPhone noch iPad gefunden. Ich habe es schon dutzende Male neu erstellt und bin den Tipps dieser Seite gefolgt, wonach ich schon alle Einstellungen gelöscht und DHCP Lease erneurt, neu gestartet habe...

Doch alles hat bis jetzt nicht geholfen, das Netzwerk wird oben rechts als erstellt angezeigt, aber wird von anderen Geräten nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen, Schumi22!

Kann mir deNn keiner helfen??? Anscheinend kann ich mich auch mit keinem WLAN Netz verbinden!