• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Erstellte Fotoalben auf dem iPhone benutzen

jensen

Erdapfel
Hallo zusammen!

auf meinem iPhone 4s erstelle ich mir hin und wieder Fotoalben, in denen ich dann meine geschossenen Fotos ablege und sortiere. Nun dachte ich mir (liegt ja auf der Hand) diese Alben auch gleich so wie sie sind auf meinen Mac zu ziehen. Mit iPhoto kann ich die Bilder auch super rüberziehen und neue Ordner erstellen und und und...auch "Digitale Bilder" oder "Vorschau" ist gut dazu geeignet, um einzelne Bilder oder alle Bilder schnell rüberzuziehen und zu verwalten. Aber wozu mach ich mir die Mühe, die Bilder schon auf dem iPhone zu sortieren, wenn ich dann die vorhandenen, beschrifteten Ordner eh nicht benutzen kann? Oder gehts doch? Mit irgend einer App? Oder stell ich mich zu blöd an? Oder ist die Funktion "Ordner erstellen" im iPhone genauso sinnlos wie das Bluetooth-Modul?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

So besser Stephan?

Ja, wahrscheinlich ist das Sortieren auf dem iPhone in der Tat sinnlos. Einfacher ist, Du machst es in iPhoto und synchronisierst das Ergebnis auf das iPhone. Ist total bescheuert, aber geht wohl nicht anders.