• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstellen einer Datenbank oder Ähnlichem

Micha1078

Erdapfel
Registriert
05.06.20
Beiträge
4
Hallo,

ich bin ganz neu in dieser Runde und hoffe das ich hier jetzt irgendwie richtig gelandet bin.

Da ich nun seit kurzem auch ein Apfel Fan bin und nicht mehr auf dieses Winblöd zurück greifen möchte ist natürlich auch mein wissen bezüglich der Mac Welt sehr begrenzt :)

zu meinem Problem, ich möchte gern eine art Datenbank erstellen in der ich den Gesprächsverlauf meiner Kontakte Irgendwie verfolgen kann.

zum Beispiel:

Ich nehme kontakt mit einem Unternehmen auf, via Mail oder telefon ... nun möchte ich für mich notitzen zu diesem Kontakt verwalten wie etwas wann gesprochen oder geschrieben, möglichst mit einer Verlinkung der Mail und auch die Möglichkeit über die Antworten des Gesprächs infos für mich zu erstellen. ich möchte mit diese Infos übersichtlich erkennen können in welcher art das gespräch seinen lauf genommen hat und möchte auch auf zurückligende mails und gespräche zugriff haben.

da ich nun über mehrer Kontakte verfüge möchte ich auch gern eine Auflistung der Einzelnen Kontakte mit gesprächsverlauf. wie kann ich das irgendwie erstellen bzw was für möglichkeiten gibt es da ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Stichwort zum Typ dieser Anwendungen lautet „CRM“, Customer Relationship Management, falls Du suchen möchtest, hat es sicher viele Apps in ganz vielen Geschmacksrichtungen zu.

Unkomfortabel lässt sich sicherlich mit Notizen, OneNote o.ä. etwas auf die Beine stellen.