[Mac mini] Ersteinrichtung Neugerät Erkennung von Bluetooth Tastatur/Maus

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

die nächsten Tage kommt mein Mac Mini 2018 mit Mojave, dazu habe ich eine Drittanbieter - Tastatur bestellt (Bluetooth) und möchte meine alte Logitech BT - Maus weiter nutzen.

Wie ist das denn beim ersten Booten bzw. der Inbetriebnahme, da sind doch die neuen BT - Eingabegeräte noch nicht gekoppelt, kann ich da direkt koppeln und dann mit der Einrichtung fortfahren oder brauche ich da erstmal eine kabelgebundene Maus und Tastatur?

Danke!
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Der zweite Teil deines letzten Satzes trifft den Kern. Mit Apple-Bluetooth-Geräten gäbe es keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Werden denn Logitech Unifying USB Empfänger sofort erkannt? Darüber läuft meine jetzige Kombination aus Tastatur und Maus.
Ich gehe davon aus, dass das geht, da es unter Linux auch schon während der Installation des OS unterstützt wird und sich die Betriebssysteme ähneln.

Sonst müsste ich mir auf der Arbeit eine alte Kabeltastatur und Maus ausleihen, ginge zur Not auch.