• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Tests vom 27 Zoll iMac zeigen Leistungssteigerung um 54 Prozent

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die Tests sind doch im Grunde keine Vergleiche verschiedener Rechner sondern eher verschiedener CPUs. Nicht der "iMac schlägt den Dell" - sondern der "3.4er Core i7 schlägt den 3.1er Core i7" - Wen wunderts?

Zum Thema All-in-One-Vergleich: Wieso haben sie die HP Z1 weggelassen? Die hat 11,6 im Cinebench bekommen, da hätte die schöne Grafik gleich ganz anders ausgesehen ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Zum Thema All-in-One-Vergleich: Wieso haben sie die HP Z1 weggelassen? Die hat 11,6 im Cinebench bekommen, da hätte die schöne Grafik gleich ganz anders ausgesehen ;)

Vielleicht weil das Teil unglaublich hässlich ist? :-D

Im ernst, tolle Sache das man den Rechner so einfach erweitern kann. Aber jedesmal, wenn man sich über die Position der Anschlüsse am iMac nervt, sollte man sehe wo HP die am HP Z1 platziert haben :oops::-D
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Vielleicht lag es auch an der mangelnden "Vergleichbarkeit" des HP Z1, der ja in einer mit dem getesteten iMac vergleichbaren Ausstattung noch mehr als ein gutes Stückchen teuer wäre.

Über die Optik des HP Z1 kann man - oder muss man - sicherlich streiten. Schön ist anders, aber die Servicefreundlichkeit für einen All-in-One ist überragend.

Ich freue mich jedenfalls über meinen bestellten iMac, der genau der Testkonfiguration entspricht, und bin mir sicher, genau das richtige Gerät für mich zu bekommen.
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
Mit 7,49 Punkten im Cinebench-Test übertrumpft das High-End-Modell die 2011er-Varinate des 27 Zoll iMac mit 3,1 GHz Core i5 um 2,64 Punkte

Ja und was soll das jetzt aussagen? Warum vergleicht man denn nicht mit dem Topmodell von 2011 mit gleicher Ausstattung? Also auch ein 3,4 GHz i7, 8GB RAM, SSD, 2GB Grafik.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Aber dafür haben wir ja jetzt die 5mm dünne Kante *freu*
Nur blöde dass man die nicht sieht wann man wie jeder normale Mensch mittig vor dem Monitor sitzt *Facepalm*
Also normale Menschen sitzen den größten Teil ihrer Zeit nicht mittig vor dem Monitor. Normale Menschen verbringen nämlich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner. Und wenn man nicht gerade vor dem Rechner klebt, sieht man ihn im allgemeinen auch von der Seite.

Von daher geht mir das blödsinnige Argument "Ich seh doch nicht wie dünn der ist." auf den Senkel. "Normale Menschen" könnte es durchaus interessieren, wie ein Gerät aussieht, das gerade nicht benutzt wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also normale Menschen sitzen den größten Teil ihrer Zeit nicht mittig vor dem Monitor. Normale Menschen verbringen nämlich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner. Und wenn man nicht gerade vor dem Rechner klebt, sieht man ihn im allgemeinen auch von der Seite.

Von daher geht mir das blödsinnige Argument "Ich seh doch nicht wie dünn der ist." auf den Senkel. "Normale Menschen" könnte es durchaus interessieren, wie ein Gerät aussieht, das gerade nicht benutzt wird.

Zuhause mag das noch sein, wo der Rechner im winzig-Büro versteckt wird.

In einem richtigen Büro steht der Bildschirm seltenst an einer Wand, da ist er von allen Seiten gut einsehbar. Vielleicht hat Koppa aber auch nicht nie ein Büro von innen gesehen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Also normale Menschen sitzen den größten Teil ihrer Zeit nicht mittig vor dem Monitor. Normale Menschen verbringen nämlich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner.
Was hat das mit der Zeit zu tun wie lange man vor dem Rechner sitzt?! Setzt sich denn der Autonormalverbraucher in sein Arbeitszimmer und bestaunt seinen iMac oder wie?

Zuhause mag das noch sein, wo der Rechner im winzig-Büro versteckt wird.

In einem richtigen Büro steht der Bildschirm seltenst an einer Wand, da ist er von allen Seiten gut einsehbar. Vielleicht hat Koppa aber auch nicht nie ein Büro von innen gesehen.

Koppa != Koopa soviel Zeit muss sein ;)

Zum Thema Büro kann ich nur sagen, dass diese nicht immer gleich aussehen :oops: Und zudem sind das eh meistens Windows Computer.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Also ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr den 27" iMac in der Maximumaustattung gekauft habe. Das neue Design ist nicht ganz ausgereift und ein optisches Laufwerk benötige ich ab und zu immer noch.

Der iMac sollte jetzt auch die nächsten 7 Jahre noch einwandfreie Dienste leisten.
 

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
Mit Fanboys ist ein objektiver Diskurs leider nicht möglich!
Aber solange die Geräte gut aussehen befriedigt man dieses Klientel ja scheinbar zu zur Genüge! :cool:
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Aber jedesmal, wenn man sich über die Position der Anschlüsse am iMac nervt, sollte man sehe wo HP die am HP Z1 platziert haben :oops::-D
Die häufig genutzten Schnittstelle sind auf der rechten Seite angebracht. Nur die weniger häufig genutzten Schnittstellen sind auf der Rückseite. Da steckt man die Kabel einmal beim Aufbau rein und gut ist.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Reicht so ein 27" iMac aus, um vernünftig X-Plane 10 zu fliegen ?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mit Fanboys ist ein objektiver Diskurs leider nicht möglich!
Aber solange die Geräte gut aussehen befriedigt man dieses Klientel ja scheinbar zu zur Genüge! :cool:

Wenn das Gerät tut was es soll.. wo liegt denn eigentlich das Problem? Weil man keine Kaffemaschine dranflanschen kann? Für Bastler gibt es genügend Alternativen, lasst uns stilbewussten Menschen doch die Freude am einzigen Rechner weit und breit, den man sich bedenkenlos ins Büro stellen kann ohne dass die teuren Möbel abgewertet werden.

Wo liegt das Problem? Sind die 100€ mehr im Vergleich zum Bastelladen um die Ecke für 16GB Ram für dich ein Problem? Ist das dass Problem?

Sind die Foren von Dell, HP, Acer etc eigentlich auch voll mit Fans, die den Usern permanent ihre Geräte madig machen weil x oder y nicht geht?

---

Worüber willst du diskutieren? Zum hundertsten male mosern, weil das RAM und die HDD beim 21"er nicht tauschbar ist? Wissen wir längst.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
"Mit 7,49 Punkten im Cinebench-Test übertrumpft das High-End-Modell die 2011er-Variante des 27 Zoll iMac mit 3,1 GHz Core i5 um 2,64 Punkte."

Absolut sinnloser Vergleich. Der i5 von 2012 liegt bei ca. 5,1 Cinebench (v11.5) Punkten, der alte soll bei 4,85 gelegen haben. Das ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied.

Ich bin mir sicher, das mein i7 von 2011 immer noch fast auf Augenhöhe mit dem 2012er Modell ist. Etwas wird der 2012er durch die schnellere SSDs die Apple inzwischen verbaut gewinnen. Anderer Grafikkartenhersteller und etwas neuere CPU werden auch ein Rolle spielen, Welten liegen da aber auf keinen Fall dazwischen. Laut Geekbench eher so ca. 7,6% über alles. Das lohnt keine 3000 € Neuinvestition.

Mein Tipp, wer das 2011er Modell hat braucht sich das neue Modell nicht kaufen. Die suggerierte Leistungssteigerung von 54 % findet nicht statt.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.274
Sagt mal lest ihr auch Artikel bevor ihr sie aus dem Englischen von anderen Seiten uebersetzt und hier einstellt? Sind euch solche Artikel nicht peinlich?

Ich habe mal schnell auf meinem 2011er i7 3,4Ghz iMac Cinebench laufen lassen und bin auf 6,96 Punkte gekommen... zusammen mit meiner selbst eingebauten 256Gb Vertex 4 SSD, der 2TB Festplatte und den 32Gb RAM weiss ich was die bessere Maschine ist...
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
@commune10
@FuAn

Das ist doch meine Rede. Die Leistungssteigerung gegenüber dem Topmodell von 2011 ist vermutlich keine 10%. Das ist aber nach über 1 1/2 Jahren doch etwas mager. Da klingt dann 54% besser, was aber eine total unseriöse Angabe ist.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Meine Güte ich ahne schlimmes es wird auch noch Leute geben die diese Teile kaufen. Wahrscheinlich weil sie es benötigen. Aber freiwillig diese nicht zu konfigurierbaren Kisten zu kaufen würde mir im Traum nicht einfallen. Und wenn der Absatz dieser unsäglichen Rechner dann stagniert, wird Apple sich sagen, seht mal der PC ist ein aussterbender Formfaktor und noch mehr auf diese iKrempel setzen. Dass aber Apple mit ihrem Design dazu beiträgt dass diese nicht gekauft werden auf diese Idee kommen sie natürlich nicht. Von wegen wollen sie die besten Computer überhaupt bauen. Ausser dem MacMini (und der nur begrenzt) hat Apple keine neuen Rechner im Programm die wirklich konfigurierter sind, ohne die Zauberpreise von den Raubrittern aus Cupertino zu bezahlen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Meine Güte ich ahne schlimmes es wird auch noch Leute geben die diese Teile kaufen. Wahrscheinlich weil sie es benötigen. Aber freiwillig diese nicht zu konfigurierbaren Kisten zu kaufen würde mir im Traum nicht einfallen. Und wenn der Absatz dieser unsäglichen Rechner dann stagniert, wird Apple sich sagen, seht mal der PC ist ein aussterbender Formfaktor und noch mehr auf diese iKrempel setzen. Dass aber Apple mit ihrem Design dazu beiträgt dass diese nicht gekauft werden auf diese Idee kommen sie natürlich nicht. Von wegen wollen sie die besten Computer überhaupt bauen. Ausser dem MacMini (und der nur begrenzt) hat Apple keine neuen Rechner im Programm die wirklich konfigurierter sind, ohne die Zauberpreise von den Raubrittern aus Cupertino zu bezahlen.

Letzte Quartalszahlen:

Der Umsatz- und Gewinnsprung wurde durch das Absatzplus um 58 Prozent bei iPhones auf 26,9 Millionen und das Absatzplus um 26 Prozent bei iPads auf 14 Millionen getragen, enttäuschte aber dennoch. Der Verkauf von Macs belief sich auf 4,9 Millionen (+1 Prozent). Bei iPods wurde einen Rückgang um 19 Prozent auf 5,3 Millionen Stück gemeldet.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Apple--Quartalszahlen-und-Ausblick-enttaeuschen-228159

Hm 1% mehr verkaufte Rechner in einem schrumpfenden Markt. Apple macht alles richtig.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.274
Letzte Quartalszahlen:


http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Apple--Quartalszahlen-und-Ausblick-enttaeuschen-228159

Hm 1% mehr verkaufte Rechner in einem schrumpfenden Markt. Apple macht alles richtig.

Genau wegen den Fanboy Lemmingen die Komponenten zu überteuerten Preisen oder den zwang zu einem Fusion Drive das mir eG nur Nachteile bringen würde bzw einer überteuerten und überdimensionierten 765Gb SSD toll finden.

Oder die Chinesen von denen jeder das billigste MacBook Kauf nur damit ein Apfel drauf ist.

Nutzer die seit 20 Jahren Apple Kunden und auf vernünftige Geräte angewiesen sind, seit Jahren in Software für Apple Geräte investieren werden mit den bereits angesprochenen Maßnahmen gerade gründlich vergrault. Ob das ganze nachhaltig ist wird sich zeigen. Apple ist zur zeit eine Mode Erscheinung und die Mode ändert sich bekanntlich und mal sehen ob dann die treuen Kunden überhaupt noch da sind!