• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Spiele mit "iOS-Controller" gesichtet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit Einführung des Mac App Stores am kommenden Donnerstag wird es vermutlich eine Flut an neuen Apps geben, die auf den schnellen Erfolg hoffen und vorher nicht existent waren. So werden viele Entwickler aus dem App Store nicht nur in alten Gefilden bleiben, sondern auch den Sprung auf den Mac wagen. Entwickler Majic Jungle Software, bekannt für iOS-Spiele wie "Chopper" und "Chopper 2", plant eine Serie von Shootern, die den User mit seinem iPhone oder iPod touch die Kontrolle übernehmen lässt. Während das Spiel selbst auf dem Mac in HD-Grafik läuft, kontrolliert der Spieler das Geschehen über WLAN mit seinem iDevice. Ein ganz ähnliches Konzept fährt das Rennspiel "MacRacer", wozu die Fernbedienung sogar schon erhältlich ist. Preise für die beiden Spiele wurden bislang noch nicht genannt, dürften aber ganz ähnlich wie beim App Store ausfallen, da die Spieler sich inzwischen an diese Preise gewöhnt haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.xnmgeczu.320x480-75.jpg-696bce4a7c399527.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also wenn die Preise tatsächlich ähnlich wie bei den iOs Geräten liegen, dann wäre das echt cool. Allerdings denke ich, dass die Hersteller am Anfang mal die Preise eher hoch festsetzen und dann schauen wie weit sie runter gehen müssen um eine breite Masse zu erreichen aber trotzdem genug zu verdienen. War ja sowohl bei iPhone als auch iPad so.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Preise für die beiden Spiele wurden bislang noch nicht genannt, dürften aber ganz ähnlich wie beim App Store ausfallen, da die Spieler sich inzwischen an diese Preise gewöhnt haben.

Sicher? Die meisten iPad-Apps sind auch ein Stückchen teurer, als die iPhone-Gegenstücke und ich glaube im Mac AppStore werden die Entwickler die Preise noch ein Stück anheben. Zumindest kann ich mir keine Flut von 79-Cent Games oder Ähnliches vorstellen.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wieso hängt an dem Monitor nen iPhone? Wenn man einen 2.iPhone als Empfangsstation braucht wird das glaube ich nicht so der Renner
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich würde auch davon ausgehen, dass die Preise noch 'ne ganze Ecke höher liegen werden (bei dementsprechender Qualität).
Ein Spiel mit dem iPhone zu steuern klingt nett, aber wie gut lässt sich das übers WLAN umsetzen? Die Reaktionszeit bzw. Input-Lag dürfte ja nicht allzu gut sein....
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das ist ja sehr cool. Freue mich schon auf den Mac AppStore und bin gespannt auf die Preise.
 

fujin

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
14
Wieso hängt an dem Monitor nen iPhone? Wenn man einen 2.iPhone als Empfangsstation braucht wird das glaube ich nicht so der Renner

Ist nur ein Beispiel. Chopper 2 oder Pinball bieten die Möglichkeit mit 2 IOS Geräten und einem TV Kabel schon etwas auf den Fernseher zu zaubern. Klappt ganz gut. Nun soll es aber direkt als Applikation auf dem Mac Laufen ohne IOS Device.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich find das echt klasse :) Ich selbst nutze schon Chopper 2. Das macht einfach Spaß.

Aber absolute Clou wäre natürlich, wenn man die Spiele am Mac mit einem iPhone steuert, und das Bild via AirPlay an das neue AppleTV übertragen wird :)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Gibt es auch mit irgendein Pinnball Spiel..
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das fände ich froßartig mit nem Freund Chopper 2 an meinem iMac zu spieln, aber mit unseren iDevices als Controller. Ich denke das könnte auch ein ganz neues Spielkonzept geben. Zb. Call of Duty Zombies auf Mac Spieln aber mit dem iPhone steuern mit Multitouch. Das öffnet ganz neue Spielmodelle!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Aber absolute Clou wäre natürlich, wenn man die Spiele am Mac mit einem iPhone steuert, und das Bild via AirPlay an das neue AppleTV übertragen wird :)

Ich finde, der absolute Clou wäre in dieser Hinsicht, wenn das AppleTV selbst einen AppStore bekommt. :-c
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hört sich super an! :-D Wenn der Mac jetzt auch noch zur Hobby-Gamingplatform wird (ich denke da so an Wii-Käuferschaft als Zielgruppe, großer Frauenanteil), und nur noch ballergeile Grafikgeeks sich nen PC kaufen, sieht MS aber alt aus. :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich finde, der absolute Clou wäre in dieser Hinsicht, wenn das AppleTV selbst einen AppStore bekommt. :-c

Das ist schon wahr...nur das dauert wohl noch nen paar Monate.
Das könnte man JETZT, zu diesem Zeitpunkt, realisieren ;)
Wenn Du verstehst was ich meine ;)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich hoffe ja, dass über den Mac-Appstore einige Entwickler inspiriert werden, auch mal wieder für MacOS zu entwickeln... überall hört man App hier, App da, und ohne ein iOS Gerät hat man gar nichts davon. Gestern im iTunes Store gab es Baphomets Fluch umsonst, eigentlich prädestiniert für großen Bildschirm und Maussteuerung, aber nur für Leute mit iOS zugänglich... bei dem ganzen Hype werden die Desktop-Computer in letzter Zeit sträflich vernachlässigt.
 

imaxster

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Hiess es nicht, dass der Mac App Store am 6 Januar rauskommt ???
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Steht doch sogar oben in der News: "...am kommenden Mittwoch" (welcher nunmal der 6. Januar ist).

edit:
Schande über mein Haupt. Donnerstag ist natürlich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also auf meinem Kalender ist der kommende 6. Januar ein Donnerstag...
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana