• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste LED Blitz-Apps freigegeben

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Darauf haben viele iPhone 4-Besitzer sicher noch gewartet: Über Nacht gab Apple die ersten LED Blitz-Apps frei, die es erlauben, mit einer simplen App den Blitz des iPhones leuchten zu lassen um so in dunklen Situationen ein wenig Licht in die Sache zu bringen. Redaktionsfavorit ist momentan LED Light* von Entwickler Jason Ting, da die App nicht nur kostenlos ist, sondern auch in Zukunft iAds anzeigen wird, womit man auch hier mal einen Blick drauf werfen könnte. Wer es lieber werbefrei hätte, der greift zu Apps wie zum Beispiel LED Switch für 0,79 Euro*.[PRBREAK][/PRBREAK]

64586-bildschirmfoto-2010-07.html


* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-09 um 21.32.15.png
    Bildschirmfoto 2010-07-09 um 21.32.15.png
    42,7 KB · Aufrufe: 45.670
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Der Wahnsinn - für vermutlich so um die 10 Zeilen Code, um über eine API-Funktion das Licht ein- und auszuschalten soll ich 79 Cent zahlen? Nee danke, ohne mich...
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
10 Zeilen code? Das ist ein hochkomplexes Programm. Da sitzen 100e Entwickler dran, 12 Stunden am Tag. :p
Wahrscheinlich sind das noch weniger Zeilen, das meiste ist ja schon von Xcode vorgefertigt, da muss man wahrscheinlich noch 3 Zeilen schreiben, wie gesagt, sehr komplex :-D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ähm... wozu? einfach Kamera öffnen und den schieberegler auf Video, schon leuchtet permanent die Led, ohne ein Video aufnehmen zu müssen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Wieso kann die bordeigene iOS4 App das nicht?
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Wahrscheinlich ist es nicht einmal mehr wie zb das: FlashLightOn().

Wieso kann die bordeigene iOS4 App das nicht?
*Ironie* Das kommt sicher noch als großes "Killer-Feature" :-D
Wenn du nebenbei die Videoaufnahme laufen lässt, geht es ja...
 

Exxa

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
es funktioniert im Videomodus auch ohne Aufnahme ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Uhhh und für MiB Fans kommt dann noch die Blitzdingsapp :D
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Ich finde es eher mehr als peinlich, dass dieses Feature nicht von haus auch mitgeliefert wird. Bei meinem 3 Jahre alten Nokia N93i hatte ich schon einen Knopf der das Licht unabhängig von der Kamera aktiviert hat um so eine Taschenlampe zu haben. Mein noch älteres SonyEricsson K750i (5 Jahre oder so) konnte das Fotolicht auch schon als Taschenlampe nutzen und sogar SOS blicken. Seit gestern habe ich nun mein iPhone 4 und war doch sehr enttäuscht, das man dazu erst die Kamera anfummeln muss. Auf eine Taschenlampe am Handy will ich nie mehr verzichten müssen, das ist eines der praktischsten Features der letzten Jahre. Das Fehlen selbiger war auch einer der Gründe die mich vom Kauf des 3G(s) abgehalten haben. Von daher immer her mit so einer App. :-D
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Da Apple Apps im Appstore verkaufen will ist es auch nicht (mehr) in deren Interesse bereits alle Funktionen auf den Geräten mitzuliefern. Das sieht man imho besonders am iPad. Da gibt es keine Uhr, kein Wetter, kein Taschenrechner und auch kein Aktien App.