• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erste Kritiken zu "Steve Jobs" loben den Film: Ein "Must-See" des Kino-Herbstes

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Welche Filme mit Steve Jobs gibt es eigentlich ? Und welche davon sind empfehlenswert anzuschauen ?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Welche Filme mit Steve Jobs gibt es eigentlich ? Und welche davon sind empfehlenswert anzuschauen ?

Also ich hab bis jetzt "jOBS" mit Ashton Kutcher gesehen und "Steve Jobs" mit Michael Fassbender.

Beide sin auf gewisse Art einzigartig. "jOBS" ist halt etwas komischer, wie ich finde. Erweckt so den vollkommenen Eindruck eines Teeniefilms. Ich weiß nicht wieso... Aber "Steve Jobs" kann man sich durchaus angucken (auch wenn Fassbender, wie schon erwähnt, Steve kein Gramm ähnlich sieht).

Meine Frage ist immer noch die, weshalb man innerhalb von zwei Jahren, zwei ähnliche Biopics von Steve Jobs in die Kinos bringen musste... Aber wie gesagt, das Ganze ist auch alles Geschmackssache.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Die meisten dürften verstanden haben, wie @Arcane es gemeint hat.
Mir ist klar, wie er es gemeint hat. Und nachdem der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde erschien es mir angebracht, darauf hinzuweisen, dass der IMDB-Score sich eben nicht zwischen 6 und 6,5 eingependelt hat, sondern aktuell bei 7,2 steht. Und das ist bei einem Film über ein eher kontroverses Thema (Steve Jobs und Apple) ein durchaus passabler oder gar guter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sehr gut hat mir vorallem Kate Winslet gefallen. Von Titanic zu Apple war zwar anfangs recht komisch anzusehen. Zumal man sie die erste Zeit überhaupt nicht erkannt hat.
Nun, die Gute hat zwischen 1997 und 2015 noch so einige andere Filme gedreht, in denen sie überzeugen konnte.
Sie direkt von der Titanic nach Cupertino zu holen, wird ihr nicht gerecht. Ich würde sogar sagen, selbst der wunderbare Michael Fassbender hat es nicht geschafft, einen unterdurchschnittlichen Film zu Mittelmaß zu verhelfen. Erst mit einer hervorragenden Kate Winslet, von der man (ich zumindest) dieses großartige Schauspiel gewohnt ist, hebt sich der Film auf eine Ebene, bei der ich gewillt bin, ihn bis zu Ende anzusehen und nicht vorher bereits auf Phineas und Ferb umschalte. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Welche Filme mit Steve Jobs gibt es eigentlich ?
Meinst du fiktional oder dokumentarisch? Fiktional gibt es "Silicon Valley", der recht beliebt ist (ein TV-Film aus den 90ern) und die Steve-Jobs-Filme mit Ashton Kutcher und Michael Fassbender. Noch weitere sind mir nicht bekannt.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Es gibt noch iSteve
Weis ich allerdings nur dank Wikipedia. Gesehen habe ich den nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ah, stimmt. Die Parodie.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Sorry. Ich war jetzt nicht auf fiktionale Filme aus. Es soll doch 2 autobiographische Filme über Steve geben. Oder irre ich mich da ?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Sorry. Ich war jetzt nicht auf fiktionale Filme aus. Es soll doch 2 autobiographische Filme über Steve geben. Oder irre ich mich da ?

Nein, alles richtig! Insgesamt (wenn man fiktional Silicon Valley dazuzählt) gibt es drei:

Silicon Valley
jOBS
Steve Jobs
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ah so. Und welcher der beiden ist der bessere ? Oder sollte man gar alle 3 gesehen haben ?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Thx. Werde ich mir Steve Jobs mal auf Bluray holen. :D :D

Mach das! Hab ihn gestern gesehen und fand ihn soweit sehr gut.
Kannst dir aber auch (sofern du ein gutes Angebot bekommst) auch auf "jOBS" zugreifen.

Dann empfehle ich aber, dass du dir erst jOBS anguckst und dann Steve Jobs. :D
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sowas guckst du? :D Ich dachte, Spongebob sei die einzigst moderne Alternative. :D:p
Ja, doch. Immer dann, wenn ich einen Film angefangen habe zu schauen und ihn wegen des miserablen Drehbuchs nicht zu Ende schauen kann. Da kann ich mich wenigsten auf die Disney-Autoren verlassen. ;) :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.533
Ah so. Und welcher der beiden ist der bessere ? Oder sollte man gar alle 3 gesehen haben ?
Ich habe nur Jobs und Steve Jobs gesehen.
Sie sind okay aber einen wirklichen muss stellen diese Filme nicht da.

Was viel spannender ist und wirklich neue Dinge zeigt die man normalerweise nicht weiß ist die Biografie als Buch oder Hörbuch von Walter Isaacson.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ja, doch. Immer dann, wenn ich einen Film angefangen habe zu schauen und ihn wegen des miserablen Drehbuchs nicht zu Ende schauen kann. Da kann ich mich wenigsten auf die Disney-Autoren verlassen. ;) :)

Das stimmt allerdings!

Was viel spannender ist und wirklich neue Dinge zeigt die man normalerweise nicht weiß ist die Biografie als Buch oder Hörbuch von Walter Isaacson.

Oh ja, das Buch war sehr interessant...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Die Biographie habe ich daliegen. Wird mein nächstes Leseprojekt. :D