• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste iPad Generation kaufen oder auf zweite warten?

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
OS 4.0 kommt def. im Juli für das Iphone und das IPAd zum gleichen Zeitpunkt.Zumindest sind das die Info´s die ich über den Business-Store in meiner Firma bekommen habe.Da in OS 4.0 die direkte Anbindung an IDISk & Co. kommen wird und dann unsere Firma die Aussendiestmitarbeiter mit dem IPAD ausrüsten wird.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
OS 4.0 kommt def. im Juli für das Iphone und das IPAd zum gleichen Zeitpunkt.Zumindest sind das die Info´s die ich über den Business-Store in meiner Firma bekommen habe.Da in OS 4.0 die direkte Anbindung an IDISk & Co. kommen wird und dann unsere Firma die Aussendiestmitarbeiter mit dem IPAD ausrüsten wird.

OS 4.0 kommt definitiv NICHT im Juli! Sondern im Herbst! Da kann deine Firma sagen was sie will.
iPad OS 4.0 = Herbst
iPhone OS 4.0 = Juni/Juli
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Dieses Warten auf die nächste Generation immer… Der Fortschritt lässt sich zum Glück nicht aufhalten, in sofern wird es immer eine nächste Generation, einen Nachfolger, eine bessere Technologie, o. Ä. geben. Ich würd' den Kauf davon nicht abhängig machen, zumal weiß man ja noch nicht einmal wie der Produktzyklus des iPads aussehen wird. Also wenn man Interesse an dem Gerät hat, den Gedanken schön findet ein iPad zu besitzen, bzw. darin einen Gegenwert zu seiner Investition sieht würd ich's einfach kaufen. Kommt ein neues Modell und man will dieses wieder haben verkauft man das Alte eben wieder und holt sich den Nachfolger oder man ist weiterhin zufrieden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn Du das iPad jetzt brauchst, dann kaufe es jetzt. Ganz einfach.
Natürlich wird es eine zweite Generation geben und auch damit wird voraussichtlich noch nicht Schluss sein. Aber was nützt Dir das? Niemand weiß, was die nächste(n) Generation(en) bieten werden.

Das ist ja nicht das alleinige Problem: Bei den Playstation-Produkten z.B. hatten die ersten Serien allesamt Kinderkrankheiten. Von daher ist die Frage nicht unberechtigt, da in letzter Zeit auch gewisse Apple-Produkte zu diesem Phänomen neigen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab ich auch nicht gehört.

Könnte mir gut vorstellen, dass das iPad OS 3.2 eine Art Zwischenlösung war, und zeitgleich mit OS 4.0 für iPhone auch die iPad-Version kommt.

Mehr wissen wir aber alle wohl erst am 7. Juni...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hat er wirklich gesagt. ^^ Hat mich damals schon etwas gewundert, aber vermutlich kommen noch einige iPad spezifische Änderungen oder man will einfach so kurz nach dem Erscheinen des Geräts ein Major-Release bringen. Kann aber auch nur spekulieren. ;)