• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Erste HomeKit-Chips werden an Hersteller ausgeliefert

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.208
Das Rumgefrickel am heimischen Netzwerk, um WLAN, ATV und Co zu betreiben reicht mir.
Oh ja. wenn ich so an unseren TV denke, den ich in kürze wieder zurücksetzen muss und neu konfigurieren, weil der Kabelanbieter den rest der analogen Sender abstellt. Meine Begeisterung ist grenzenlos. Da gibt es keine App für. Wer muss es erledigen? ICH!:innocent:
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Immer mehr Einfluss auf mein Privatleben. Mein Samsung Fernseher geht schon an uns aus wann er will, um Daten abzugreifen. Meine Waschmaschine läuft nur noch maximal 2 Jahre bis zum Ende der Garantie. Mein Auto steht im ständigen Kontakt zum Hersteller. Apple weiß immer wo ich bin und was ich kaufe.

Mir reicht es !!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Und warum bist du dann noch Online?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Immer mehr Einfluss auf mein Privatleben. Mein Samsung Fernseher geht schon an uns aus wann er will, um Daten abzugreifen. Meine Waschmaschine läuft nur noch maximal 2 Jahre bis zum Ende der Garantie. Mein Auto steht im ständigen Kontakt zum Hersteller. Apple weiß immer wo ich bin und was ich kaufe.

Mir reicht es !!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Mein TV geht nur an, wenn ich es will, meine WaMa läuft seit drei Jahren problemlos und wohin ich mit meinem Auto fahre, weiß nur ich. Es gibt schon (noch) Alternativen, so ist es nicht;)
 

Alcarobea

Jonagold
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
....Und kriegt man die Tür noch ohne Smartphone auf???


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk[/QUOTE]
Ja, die Tür wird man auch mit einem iPhone aufbekommen, wenn's denn noch dünner wird, so wie eine Kreditkarte. Mit der kann man bekanntlich auch Türen öffnen...


Gesendet von meinem iPad Air mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ihr macht so rum , als würde Apple das Rad neu erfinden, schaut euch nur Gira an, was die für Systeme schon herstellen, da kann man jeden Furz steuern.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mein TV geht nur an, wenn ich es will, meine WaMa läuft seit drei Jahren problemlos und wohin ich mit meinem Auto fahre, weiß nur ich. Es gibt schon (noch) Alternativen, so ist es nicht;)

Meine Aussagen sollten zum Nachdenken anregen.

Vielleicht derweil noch überspitzt, wird es irgendwann zur Realität werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so sehr zur Normalität werden soll, dass man nichts Anderes mehr bekommen würde... Dafür bietet die Heimautomatisierung zu wenig echte Vorteile (nein; 'weil ich's kann' ist kein Vorteil :D )
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich glaube, auch hier sind die Amis ganz anders drauf.

Wer sich das leisten kann, der macht das da, egal, ob es wirklich sinnvoll ist oder nicht.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.110
Welche Fremdbestimmung?

Die Fremdbestimmung dahingehend dass es vielleicht irgendwann ein System geben wird wofür man sich dann entscheiden muss weil es sonst nicht mehr läuft. Je mehr auf so einen Zug aufspringen desto interessanter wird es.