• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Hinweise auf einen Jailbreak für iOS 7?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Der in der Jailbreak-Szene bekannte Entwickler Ryan Petrich – sein Tweak Activator dürfte wohl auf vielen iOS-Geräten mit Jailbreak installiert sein – hat auf Twitter einen Screenshot von einem iPod touch unter iOS 7 veröffentlicht, der das Icon dieses Tweaks am Homescreen zeigt. Das Öffnen der App wird offenbar von der Meldung, dass Activator mit dieser Version von iOS noch nicht getestet wurde und manche Features möglicherweise nicht funktionieren, begleitet. Petrich selbst hat sich abseits des geposteten Screenshots derzeit noch nicht weiter zu der Sache geäußert.[PRBREAK][/PRBREAK]

BOC_wC9CYAAuQni.png-large.jpg Auch wenn es sich dabei tatsächlich um einen echten Jailbreak unter iOS 7 handelt, was aufgrund der Bekanntheit von Ryan Petrich sehr wahrscheinlich wirkt, werden sich die Entwickler des Jailbreaks davor hüten, diesen vor dem Release von iOS 7 zu veröffentlichen und damit ihre Exploits zu enthüllen. Ansonsten hätte Apple mehr als genug Zeit, die Lücken rechtzeitig vor der finalen Version zu schließen und das Katz-Maus-Spiel würde wieder von vorne beginnen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es derzeit (und vermutlich auch in den nächsten Monaten) keinen untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 oder 6.1.4 geben wird. Wie wir vor kurzem berichtet haben, treiben zur Zeit einige Webseiten und Facebook-Seiten im Internet ihr Unwesen, die sich mit dem Namen bekannter Jailbreak-Hacker rühmen und so auf das Vertrauen der Nutzer setzen. Dabei handelt es sich jedoch durch die Bank um Fakes, sollte es tatsächlich einen neuen Jailbreak geben, wird man dies auf Apfeltalk oder anderen seriösen Blogs lesen.

Vielen Dank an speckrippchen für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Lol, Martin. Das ist doch nur nen Screenshot vom Simulator mit SIMULATOR_CARRIER auf "iPod" gesetzt :)
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Der Entwickler der App hat es SELBST gepostet, nicht irgendwer. Lesen, dann schreiben...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Es gibt schon seit ein paar Wochen Gerüchte, dass posixninja an einem always-tethered-JB für alle aktuellen Geräte arbeitet, der auf einem Bootrom-Exploit basiert. Der wird natürlich nicht vor Erscheinen der neuen iDevices veröffentlicht werden, sodass die, mit etwas Glück, auch damit geknackt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Suuuuper:innocent:. Die sollen endlich mal den Jailbreak für das ATV 3 raus bringen bevor die sich an IOS 7 wagen. Nicht das , dass ATV 3 übersprungen wird. Ich werde mir nicht ein altes gebrauchtes ATV 2 für 150€ holen.

Bitte mal endlich den Jailbreak für ATV 3!!
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Es gibt nur 2 Gründe, die ein Jailbreak befürworten.
1. Der Betreiber will unehrenhaft erlangte Software verwenden.
2. Der Hersteller will sich unerlaubten Zugriff verschaffen (oder verkaufen).
Eigentlich hat es keinerlei Daseinsberechtigung.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Kann denn irgendwer sagen, was bei dem Jailbreak alles verändert wurde?
ich hätte kein Vertrauen mehr in die Kontrolle sicherheitsrelevanter Bauteile durch "verpfuschte" Software.
Wer garantiert mir denn, dass mein iPhone mit Fremdsoftware nicht heißläuft, nur weil der Prozessortreiber nicht richtig funktioniert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Hast du bei deinem Computer auch Angst, dass durch das Installieren von Drittanbieter-Software der Prozessor überhitzt?
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Also, ich möchte kein iPad mehr ohne Adblocker und SwipeSelectiom haben....
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Es gibt nur 2 Gründe, die ein Jailbreak befürworten.
1. Der Betreiber will unehrenhaft erlangte Software verwenden.
2. Der Hersteller will sich unerlaubten Zugriff verschaffen (oder verkaufen).
Eigentlich hat es keinerlei Daseinsberechtigung.

Erstmal: Als dau halte ich es es für etwas überflüssig, über die Veröffentlichung eines Jailbreaks für ein Betriebssystem, das Otto-Normalverbraucher (dau eben) nicht einsetzen kann, weil es noch nicht veröffentlicht ist, zu diskutieren.

Aber: Ich war schon immer etwas neidisch auf diejenigen, die sich das Jailbreakdingens getraut haben. Denn angesichts der Beschränkungen, die Apple verhängte und die eher an Schikane denn an sinnvolle Maßnahmen erinnerten, finde ich es schon recht gut, daß es soetwas gibt.

Ich will nur an folgendes erinnern: Akkuprozentanzeige, Lautstärkeknöpfe als Kameraauslöser. Ist es unehrenhaft, solche Dinge via Jailbreak aktivieren zu wollen? Mit Sicherheit nicht.

Was schick wäre, wenn man es selbst bestimmen könnte:
1. Entscheidung, ob das Mailprogramm Lesebestätigungen versendet. Wenn ich eine Email antippe, heißt das noch nicht, daß ich sie lesen und ordentlich verarbeiten konnte.

2. Daß man via USB ein iPhone als mobilen Datenträger verwenden kann. Von mir aus können die einen Datenbereich abgrenzen, auf welchen das iOS nicht zugreifen kann, damit die Viren- und Jailbreakgefahr (hihi) reduziert wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
1. Entscheidung, ob das Mailprogramm Lesebestätigungen versendet. Wenn ich eine Email antippe, heißt das noch nicht, daß ich sie lesen und ordentlich verarbeiten konnte.
Es wäre mir neu, daß man unter OS X oder iOS Lesebestätigungen versenden könnte.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bereitet euch auf eine lange Wartezeit vor...

Bildschirmfoto 2013-07-03 um 23.28.30.png